Sportkreis Westerwald ehrt Sportler, Vereine und Projekte
Der Sportkreis Westerwald hatte zur Ehrung seiner Sportler für das Jahr 2017 in das Vereinsheim der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen eingeladen. In der noch karnevalistisch geschmückten Halle fanden sich viele Gäste ein, um der Ehrung beizuwohnen. Der Gastgeber des Abends, Horst Eberl, als Vorsitzender der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen, begrüßte die Besucher und zeigte sich erfreut zusammen mit dem Sportkreis WW die Ehrungen durchzuführen.
Höhr-Grenzhausen. Als Vertreter für den verhinderten Landrat Achim Schwickert überbrachte der Kreisbeigeordnete Uli Kessler die Grüße und Glückwünsche des WW-Kreises. Albrecht Gehlbach, der Vorsitzende des Sportkreises WW zeigte sich sehr zufrieden mit Gesamtförderung des Kreises in Höhe von 76.000 Euro, davon entfallen 50.400 Euro zur Förderung der Übungsleiter im Jugendsport, 5.600 Euro zur Förderung jugendlicher Talente im Wettkampfsport und 20.000 Euro zur weiteren Jugendsportförderung. Insgesamt wurden Sportler aus allen Bereichen geehrt, auch sogenannte Randsportarten wie Schach, Show-Tanz oder Taekwondo wurden ausgezeichnet. Die anschließenden Ehrungen nahmen Uli Kessler und Albrecht Gehlbach gemeinsam vor.
Jeweils 1500 Euro erhielten in der Kategorie Projekte der Freizeitsportverein Merkelbach, TuS Hachenburg, Taekwondo Axel Müller e.V., TuS Montabaur und der Sportkreis Westerwald für dessen Projekt „Keine Angst vor dem Sportabzeichen“.
Die folgenden Sportvereine erhielten ebenfalls 1500 Euro wegen herausragender Jugendarbeit: LG Westerwald U14, TuS Roßbach, SF Ötzingen, SF Höhr-Grenzhausen und TuS Mogendorf.
Mit jeweils 500 Euro wurden zehn herausragende Einzelsportlerinnen und Sportler mit unzureichender Kaderförderung bedacht: Tobias Sältzer und Vincent Schwickert (Tischtennis) vom TTC Grenzau, Chiara Jost (Inline Artistik) SF Höhr-Grenzhausen, Nils Konrad (Leichtathletik) SC Selters, Robert Leon Pawlik (Leichtathletik) TuS Hachenburg, Jonas Pörsch und Simon Laubhold (Taelwondo) Taekwondo Axel Müller e.V., David Rempel (Turnen) TuS Mogendorf, Konstantin Hehl (Karate), KSV Wirges und Philipp Tourbier (Schwimmen) SC Selters.
Umrahmt wurde die feierliche Ehrung von Vorführungen der verschiedenen Altersgruppen der Abteilung rhythmische Gymnastik und der Rollsportgruppe der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen. wear
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |