Jazzbrunch mundete den Mitwirkenden und ihren Gästen
So leicht kommt die Alte Schmiede im Stöffel-Park nicht in Schräglage – dafür braucht es schon die gleichnamige Jazzband und ihre herzzerreißenden Töne, die beim „Jazzbrunch“ die Herzen der Besucher zu erweichen vermochten. Dabei zerlegten die acht Musiker aus der hiesigen Region ihr Konzert in mundgerechte Happen, alle 20 bis 30 Minuten gab‘s ein Päuschen, was bestens mit den kulinarischen Angeboten des Eventservices harmonierte.
Enspel. Die ausdauernde Menüfolge – Büffet, Musik, Essen – mundete den Gästen, die die Alte Schmiede gut ausfüllten, sichtlich.
„Schräglage“, die Jazzband aus dem Westerwald, hat sich 2003 gegründet und lässt mit großer Spielfreude zumeist Songs, die zwischen Dixieland und Swing angesiedelt sind, erklingen. Auf ihrer Setliste standen Beiträge wie „Oh Lady be Good“ (Gershwin), „Maple Leaf Rag“ (Scott Joplin), „All of Me“ (Simons) oder „When you wore a Tulipe“ (Wenrich) und andere mehr. Dazu gesellten sich Improvisationsstücke mit eigenen Arrangements.
Trotz der vielen Instrumentalisten, die nicht zuletzt das dicke Sousaphone zu Wort kommen lassen, verstehen es die erfahrenen Bandmitglieder, nicht ohrenbetäubend zu sein – schon, um der Sängerin Martina Donath Gehör zu verschaffen. Mehr Infos zu ihnen: http://schraeglage-jazzband.de/.
Auch Martin Rudolph, Geschäftsführer vom Stöffel-Park, war zufrieden mit dem Event, zu dem die Tickets weggingen wie warme Semmeln.
Kommende Veranstaltungen im Stöffel-Park finden Sie unter www.stoeffelpark.de.
(Text: Tatjana Steindorf)
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!