Ältestes, steinernes Gasthaus Deutschlands wiedereröffnet
Für die Pächter Andreas Seck, den gebürtigen Hachenburger, und seine Partnerin Pia Ross ist die Gastronomie kein Neuland. Nach mehr als 20 Jahren in verschiedenen deutschen Großstädten sind die beiden nach Hachenburg zurückgekehrt, um das Traditionshaus ideenreich und innovativ zu betreiben.
Hachenburg. Als gastronomischer Partner werden sie unterstützt von Küchenchef Achim Betz. Er zeichnet sich durch seine Kreativität und 40-jährige Berufserfahrung aus. Gemeinsam werden Sie ein breites, brauhaustypisches kulinarisches Angebot anbieten.
Die Hachenburger Brauerei hat es sich wahrlich etwas kosten lassen, um ihren Brauerei-Ausschank "Zur Krone", ein wahres Schmuckstück in der guten Stube von Hachenburg, dem historischen Alten Markt, für alle Westerwälder und ihre Gäste herzurichten. Nach einigen Renovierungsarbeiten erstrahlt das Schmuckstück jetzt wieder in neuem Glanz.
Zur offiziellen Eröffnung am Donnerstag, 1. März begrüßte Brauereichef Jens Geimer zahlreiche Gastronomen, Vertreter des Werberings, den Hachenburger Stadtbürgermeister Stefan Leukel, den Stadtrat und viele weitere Gäste. Mit den Worten „Uns liegt nicht nur ein hervorragendes Bier und Ihr leibliches Wohl am Herzen, sondern auch unverfälschte Westerwälder Gastfreundschaft.“, freute sich Andreas Seck über die rege Teilnahme an der Eröffnungsfeier.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!