Westerwaldverein Bad Marienberg wanderte wieder freudig
Die warmen Temperaturen der vergangenen Tage haben dafür gesorgt, dass die bis Mitte letzter Woche noch vereisten Wege einigermaßen eisfrei waren und begangen werden konnten. So machten sich elf Wanderfreunde auf einen Rundweg bei Oberrod.
Bad Marienberg. Gestartet wurde in der Ortsmitte von Oberrod; der gut begehbare Weg führte leicht bergan aus dem Ort heraus und am Waldrand entlang. Unterwegs gab es dann doch noch Wegstücke, die nicht betretbar waren, so mussten kleine Umwege in Kauf genommen werden um voran zu kommen. Dabei wurde der Lasterbach überquert, der munter sprudelnd schon eisfrei war im Gegensatz zu einem kleinen Waldbach, dessen Wasser sich unter einer schmelzenden Eisdecke vorankämpfen musste. Vorbei an schönen, einzeln stehenden Fichten und durch Wald ging der Weg entlang der Wacholderheiden zur Kreisstraße und zurück nach Oberrod.
Auch wenn es zwischendurch mal leicht nieselte, waren alle froh, endlich wieder an der frischen Luft zu sein und wandern zu können. Nach knapp neun Kilometern war die Wanderung beendet und die Gruppe freute sich aufs Mittagessen in Rennerod.
Vorschau:
Am Sonntag, 25. März: Rundwanderung Luisenlust bei Müschenbach. H.J. Wagner führt diese leichte, circa 8 Kilometer lange Wanderung. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Tourist-Info in Bad Marienberg
Am Sonntag, 8. April: Wanderung auf der 2. Etappe der Montabäurer Mären zwischen Nomborn und Bornkasten. Die leicht zu wandernde Strecke ist circa 6 Kilometer lang; eine Schlusseinkehr ist vorgesehen. Wanderführerin ist Birgit Regner. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Tourist-Info in Bad Marienberg.
Am Samstag, 14. April findet um 14 Uhr die JHV des Hauptvereins in Höhr-Grenzhausen statt. Vor der Versammlung wird eine kostenlose Führung durch das Keramik-Museum angeboten. Anmeldung dazu ist erforderlich bis 10. April bei Ingrid Wagner. Telefon 02661-983626. Treffpunkt und Uhrzeit werden bei der Anmeldung ausgemacht. (PM)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!