Volltreffer beim Gewinnsparen für Matthias Bär
Matthias Bär aus Hellenhahn-Schellenberg hat beim Gewinnsparen der Volks- und Raiffeisenbanken einen nagelneuen Opel Cascada gewonnen. Er gehört zu insgesamt 40 Gewinnsparern, die sich über ein Modell des Cabriolets im Wert von rund 30.000 Euro freuen können. Zur offiziellen Übergabe der Fahrzeuge reisten die Gewinner nach Rüsselsheim.
Rüsselsheim/Hellenhahn-Schellenberg. Das ist es, was man einen Volltreffer nennt: Matthias Bär aus Hellenhahn-Schellenberg hat beim Gewinnsparen der Volks- und Raiffeisenbanken einen nagelneuen Opel Cascada gewonnen. Er gehört zu insgesamt 40 Gewinnsparern, die sich über ein Modell des Cabriolets im Wert von rund 30.000 Euro freuen können. Die Verlosung der PKWs fand im Rahmen einer Zusatzziehung des Gewinnsparvereins der Volks- und Raiffeisenbanken Anfang des Jahres statt. Zur offiziellen Übergabe der Fahrzeuge reisten die Gewinner nach Rüsselsheim zum Opel-Autohaus Jacob. Seitens der heimischen Westerwald Bank gratulierten Marktbereichsleiter Marco Treiber und Kundenberaterin Sigrid Schmenn beim Vor-Ort-Termin mit dem neuen Wagen an der Renneroder Geschäftsstelle der Westerwald Bank.
Das Gewinnsparen gehört zu den beliebtesten Soziallotterien in Deutschland. Denn mit dem Gewinnsparen unterstützen die Teilnehmer gleichzeitig gemeinnützige und karitative Zwecke in der Region und sparen für sich selbst. Und das geht so: Von jedem gekauften Los zum Preis von fünf Euro wandern vier Euro auf das Sparkonto des Spielers. Der verbleibende Euro ist der Spieleinsatz für die Lotterie. Davon wiederum fließt ein Viertel an gemeinnützige Projekte und Institutionen in der Region, die damit immer zu den Gewinnern der Aktion gehört. Derzeit winken monatlich unter anderem zehn VW Tiguan sowie 100.000 Euro, außerdem weitere Geldpreise von insgesamt über 5,2 Millionen Euro. Bei der nächsten Zusatzziehung am 10. Juli werden zudem drei Mal 15.000 Euro Mega-Urlaubsgeld und 70 Mal 2.000 Euro Extra-Urlaubsgeld verlost. (PM)
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!