Stadtfest Altenkirchen: Haus Felsenkeller ist dabei
Mit einem Stand am Marktplatz stellt das Haus Felsenkeller seine anlässlich des Altenkirchener Stadtfestes am 5. und 6. Mai vor. Arbeit vor. Unter anderem wird die Literaturwerkstatt Literaturwerkstatt von und mit Annette Messerschmidt präsent sein. Zudem gibt es Informationen zur Alphabetisierung. Marita Wäschenbach, langjährige Trainerin für Yoga im Haus Felsenkeller, stellt ihr Angebot vor und lädt Interessierte zu angeleiteten Übungen ein.
Altenkirchen. Das erste Wochenende im Mai verspricht viel Buntes und Interessantes in der Altenkirchener Fußgängerzone und auch darum herum. Das Team im Haus Felsenkeller hat sich verschiedene Aktionen ausgedacht, um seine Arbeit der Öffentlichkeit zu präsentieren. Am Samstag, den 5. Mai, wird im Laufe des Tages Einiges an Literatur auf die Besucher warten. Die Literaturwerkstatt von und mit Annette Messerschmidt trifft sich schon seit vielen Jahren im Haus Felsenkeller und aus dieser Arbeit sind einige Bücher und Veranstaltungen hervorgegangen. Das Stadtfest ist die ideale Gelegenheit, diese Werke kennenzulernen, zu erwerben oder einfach nur reinzulesen beziehungsweise auch dem gelesenen Wort zu lauschen.
Informationen zur Alphabetisierung
Am Sonntag den 6. Mai, direkt im Anschluss an das Bürgerfrühstück, werden Informationen und Austausch zur Alphabetisierung angeboten. Erfolgreich und zahlreich arbeiten auch Erwachsene an ihren Fähigkeiten im Lesen und Schreiben. Diese Arbeit findet im Haus Felsenkeller einen Raum und ist ein wichtiger Beitrag für die Region. Heiko Hastrich vom „GrubiNetz“ wird am Stand mit vielen Informationen und auch Spielen aufwarten.
Im Zeichen des Yoga
Der Nachmittag steht ab etwa 13 Uhr im Zeichen des Yoga. Marita Wäschenbach, langjährige Trainerin für Yoga im Haus Felsenkeller, stellt ihr Angebot vor und lädt Interessierte zu angeleiteten Übungen ein. Es darf zugeschaut, zugehört und natürlich mitgemacht werden. Weitere Informationen: www.haus-felsenkeller.de (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!