IGS Hamm gewinnt den GTS-Checker-Cup in Bad Marienberg
Die Mannschaft der Integrierten Gesamtschule Hamm (IGS) hat den zweiten GTS-Checker-Cup in Bad Marienberg gewonnen. Das von Ingo Neuhaus betreute Team setze sich gegen Mannschaften aus Altenkirchen, Hachenburg und Bad Marienberg durch. Obgleich nur mit sechs Spielerinnen und Spielern angereist, waren die „Hämmscher“ nicht zu schlagen.
Bad Marienberg. Vier weiterführende Schulen des Fußballkreises Westerwald/Sieg trafen sich in der Großsporthalle des Bad Marienberger Schulzentrums zum zweiten GTS-Checker-Cup. Die Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule Hamm, der Realschule und Fachoberschule Hachenburger Löwe, der August Sander Realschule Plus und Fachoberschule Altenkirchen und zwei Teams der Marie Curie Realschule plus aus Bad Marienberg trainierten mit ihren AG-Leitern im Ganztagschulbereich, um in einem Turnier das beste Team zu finden.
In einem fairen und spannenden Wettkampf „Jeder-gegen Jeden“ setzte sich schließlich die Mannschaft aus Hamm durch. Obgleich nur mit sechs Spielerinnen und Spielern angereist, waren die „Hämmscher“ nicht zu schlagen. Sie konnten durch großen Teamgeist und gutes Kombinationsspiel überzeugen. AG-Leiter Ingo Neuhaus war sichtlich begeistert von seiner Mannschaft.
Die AGs werden in Ganztagsschulen von externen AG-Leitern geführt. Im Rahmen des Projektes „Fußball macht Schule“ des Fußballverbandes Rheinland sind diese ausgebildeten Trainer für die Arbeitsgemeinschaften der Schulen zuständig und führen im Nachmittagsbereich meist zweistündige Spiel- und Trainingseinheiten durch. Weitere interessierte Trainer und fußballbegeisterte Erwachsene werden für den Einsatz an Ganztagsschulen gesucht. Als Kontaktpartner stehen Marcel Mohr (0261-135185) und Jörg Müller (01717575948) bereit. (PM)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!