Torreiche Spiele der SG Grenzbachtal/Wienau
Am Pfingstsamstag hatte die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal/Wienau in Roßbach Thalhausen zu Gast. Das Spiel wurde mit 6:1 auch in der Höhe verdient gewonnen. In der 9. Minute eröffnete Timo Wolfkeil den Torreigen, in der 28. Minute ließ er das 2:0 folgen. In der 37. Minute verwandelte Philipp Radermacher einen Elfmeter zum 3:0 Pausenstand.
Dierdorf. Drei Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Timo Wolfkeil, der das 4:0 erzielte. In der 59. Minute kam Thalhausen zum Ehrentreffer. In der 55. Minute fiel durch Philipp Radermacher das 5:1 und zehn Minuten vor Schluss setzte Daniel Kaiser mit dem 6:1 den Schlusspunkt. Sollte diese Leistung auch in der Relegation abgerufen werden können, hat man gute Chancen den Aufstieg in die A-Klasse zu schaffen.
Die zweite Mannschaft musste auswärts gegen St. Katharinen III antreten. Das Spiel wurde mit 7:1 gewonnen, Torschützen waren viermal Tobias Müller und je einmal Marko Marx, Kai Flade und Enno Ringsdorf. Die zweite Mannschaft spielt auf jeden Fall auch Relegation, aber hier kann es sein, dass durch eventuelle Zusammenschlüsse und Abmeldungen der direkte Aufstieg des Tabellenzweiten geschafft werden kann.
Die dritte Mannschaft verlor ihr Spiel im Vorspiel der ersten mit 1:3 gegen Niederbreitbach, Torschütze war Fabian Hess.
Vorschau: Die 1. Mannschaft spielt am Sonntag, 27. Mai um 15 Uhr in Wittgert gegen Haiderbach, die zweite Mannschaft hat spielfrei. Die 3. Mannschaft spielt am Sonntag 27. Mai um 12 Uhr in Erpel.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!