Kirburger besuchten Unnauer Waldgottesdienst
Die evangelische Kirburger Kirchengemeinde besuchte zu Pfingsten die Nachbarn in Unnau. Zu deren Waldgottesdienst am Kleinen Wolfstein trug unter anderem der Posaunenchor des CVJM Bad Marienberg-Langenbach bei. Pfarrer Rüdiger Stein betonte in seinem Grußwort, dass Gottes Geist die Menschen miteinander verbunden hat und durch Christus alle Unterschiede aufgehoben sind.
Kirburg/Unnau. Aus ihren eigenen Kirchenwänden heraus traute sich die Kirburger Kirchengemeinde im doppelten Sinn am Pfingstmontag. Sie war im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe Begegnung nicht nur zu Gast bei ihrer Unnauer Nachbargemeinde, sondern darüber hinaus auch noch draußen im Freien an deren Waldkirche am Kleinen Wolfstein.
Dort wohnte sie dem Waldgottesdienst bei, der musikalisch erfrischend vom Posaunenchor des CVJM Bad Marienberg-Langenbach gestaltet wurde.
Pfarrer Rüdiger Stein betonte in seinem Grußwort, dass Gottes Geist die Menschen miteinander verbunden hat und durch Christus alle Unterschiede aufgehoben sind. Der Unnauer Pfarrer Christoph Schmidt wies in seiner Predigt darauf hin, dass wir als von Gott „be-Geist-erte“ Menschen Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung nicht hinnehmen können. Denn Gottes Geist verändert und bewegt uns, wie ein Eisen, dass im Feuer nicht kalt und hart, sondern weich und glühend ist. Diese Warmherzigkeit und Liebe, die der Geist Gottes schenkt, war auch im Gottesdienst zu spüren, an dem rund 150 Personen teilnahmen. So gingen die Gottesdienstbesucher aus beiden Gemeinden begeistert in diesen Pfingsttag.(PM)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!