Werbung

Nachricht vom 24.05.2018    

Farmers wollen bestes Saisonspiel abliefern

Für die Fighting Farmers aus Montabaur geht es am Wochenende zum Auswärtsspiel beim Erstliga-Absteiger Saarland Hurricanes. Eine schwere Aufgabe, wie Farmers-Headcoach Sebastian Haas. Weiß: „In dieser Liga, die für mich enger als gedacht ist, wäre es schon ein Erfolg, wenn wir am Samstag vier Quarter lang kämpfen und mitspielen können." Die Partie im Ellenfeldstadion in Neunkirchen beginnt am Samstag, 26. Mai, um 17 Uhr.

Für die Fighting Farmers aus Montabaur geht es am Wochenende zum Auswärtsspiel beim Erstliga-Absteiger Saarland Hurricanes. (Foto: Verein)

Montabaur. Nur sechs Tage bleiben Zeit. Sechs Tage, um kurz durchzuschnaufen. Um die Fehler aus der jüngsten Niederlage in Albershausen zu analysieren. Und um kleinere Blessuren auszukurieren. Dann geht es für die Fighting Farmers Montabaur zum nächsten schweren Auswärtsspiel in der GFL2, wenn die Footballer aus dem Westerwald beim Erstliga-Absteiger Saarland Hurricanes zu Gast sind. Die Partie im Ellenfeldstadion in Neunkirchen beginnt am Samstag, 26. Mai, um 17 Uhr. „Da kommt erneut eine ganz schwere Aufgabe auf uns zu", sagt Farmers-Headcoach Sebastian Haas. „Das Gute an diesem Spiel ist, dass wir dort frei aufspielen können. Wir sind der absolute Underdog und können vielleicht dadurch mal zu dem Spiel finden, was wir eigentlich können." Denn da sind sich alle - Trainercrew und Mannschaft - einig: Diese Farmers können mehr als sie in den bisherigen drei Saisonspielen gezeigt haben. Der Aufsteiger wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis in der neuen Liga.

Die Hurricanes hatten ihrerseits den Saisonauftakt in Montabaur ungefährdet mit 58:9 gewonnen. Auch die Heimspiele gegen Gießen und Wiesbaden konnte der Ligafavorit gewinnen, der jedoch auswärts zwei Niederlagen einstecken musste: in Nürnberg und etwas überraschend auch in Straubing am vergangenen Wochenende. Wenn die Mission Meisterschaft und Rückkehr in die GFL nicht gefährdet werden soll, brauchen die Canes am Samstag den nächsten Erfolg gegen die Farmers. Haas zeigt sich trotz der drei bisher zum Teil recht deutlich ausgefallen Niederlagen von seinem Team überzeugt: „Ich weiß, was die Jungs können. Und das ist deutlich mehr als das, was wir bisher auf dem Platz gezeigt haben. Das ist auch die Devise für die nächsten Trainingseinheiten und Spiele: Wir müssen uns auf unser Spiel
konzentrieren, an unseren Schwächen arbeiten und unsere Stärken zeigen." Bei den Hurricanes werden die Farmers diese Aufgabe jedoch erneut personell angeschlagen angehen müssen - unter anderem ist US-Import Kaleb Leach nach seinem überzogenen Platzverweis in Albershausen noch gesperrt. Weitere Leistungsträger sind angeschlagen aus dem Spiel gegangen. Hinter so manchem Einsatz steht noch ein dickes Fragezeichen.



„In dieser Liga, die für mich enger als gedacht ist, wäre es schon ein Erfolg, wenn wir am Samstag vier Quarter lang kämpfen und mitspielen können", sagt der Headcoach. „Wir wollen unser bestes Spiel der Saison abliefern - und das wirklich über die volle Spieldauer." Wenn das gelingt, wäre ein wichtiger Schritt gemacht für die Farmers, die selbst dann vermutlich nicht auf einen Sieg hoffen dürften - dafür ist der Gegner schlichtweg zu stark besetzt. Aber eine konstant gute Leistung zu zeigen wäre ein wichtiges Signal für die Aufgaben und Spiele, die dann folgen. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


"Mäschder Drehwurm" im Westerwald: Ein sportliches Highlight für alle

Am 26. April findet im Westerwald der beliebte Lauf- und Wanderevent "Mäschder Drehwurm" zum vierten ...

Julius Butenschön überzeugt bei Citycross in Koblenz

Julius Butenschön hat sich beim Koblenzer Citycross erneut als starker Radsportler gezeigt. Der Rheinland-Pfalz-Meister ...

David gegen Goliath: TTC Zugbrücke Grenzau trifft auf Rekordmeister Düsseldorf

Am Sonntag geht es für den TTC Zugbrücke Grenzau gegen den Spitzenreiter der Tischtennis-Bundesliga, ...

Eisbachtaler Budenzauber: Bundesliganachwuchs im Westerwald

Am 11. und 12. Januar treffen sich junge Talente aus ganz Deutschland in Montabaur, um beim Eisbachtaler ...

SG Rennerod triumphiert beim "Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg"

Zum 33. Mal fand in der Bad Marienberger Sporthalle das Hallenturnier statt. Die SG Rennerod konnte sich ...

Spannung beim 33. Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg in Bad Marienberg

Am ersten Wochenende des neuen Jahres wird in Bad Marienberg wieder um den begehrten "Cup der Sparkasse ...

Weitere Artikel


17-jährige Leichtkraftrad-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

Die Polizei in Hachenburg meldet einen Verkehrsunfall vom Donnerstagvormittag (24. Mai). Dabei wurde ...

Hachenburg: Barcamp-Arbeitsgruppen treffen sich

Die Stadt Hachenburg setzt den Barcamp-Prozess fort. Am nächsten Montag, 28. Mai, treffen sich die Arbeitsgruppen ...

Fünf BMWs aufgebrochen und Lenkräder ausgebaut

Fünf PKW-Aufbrüche meldet die Polizei in Montabaur aus der Nacht zu Mittwoch, dem 23. Mai. Konkret: Es ...

„Amerikanische Klangbilder“ im Kulturwerk

Das Collegium Musicum Siegen gastiert am 5. Juni im Wissener Kulturwerk. Mit seinem Programm „Amerikanische ...

Platz der Kinderrechte: Wäller Idee zündet bundesweit

Es begann in Höhr-Grenzhausen: Hier gab es den ersten Platz der Kinderrechte. Die Landeshauptstadt Mainz ...

SG Guckheim sicherte sich Kreismeistertitel in Kreisliga B

Die beiden Meister der Staffeln B 1 und 2 - die SG Guckheim und die Sportfreunde Schönstein - machten ...

Werbung