Eine Tote bei Wohnhausbrand in Vielbach
AKTUALISIERT (24. Mai, 19.35 Uhr). Gegen 16.20 Uhr am heutigen Donnerstag (24. Mai) berichtete die Polizeidirektion Montabaur per aktueller Pressemitteilung von einem Feuer in Vielbach. Zwischenzeitlich konnte der WW-Kurier in Erfahrung bringen, dass der Brand in einem Wohnhaus in der Straße Hinterdorf ein weibliches Todesopfer gefordert hat. Dabei handelt es sich nach Angaben der Polizei um die 65-jährige Hausbewohnerin. Insgesamt waren rund 130 Einsatzkräfte vor Ort.
Vielbach. Gegen 16.20 Uhr am heutigen Donnerstag (24. Mai) berichtete die Polizeidirektion Montabaur per aktueller Pressemitteilung von einem Feuer in Vielbach. Die starke Rauchentwicklung am Ortsrand war weithin sichtbar, so dass mehrere Meldungen dazu bei der Polizei eingingen. Nach Informationen des WW-Kuriers forderte der Wohnhausbrand in der Straße Hinterhof ein weibliches Todesopfer: Die 65-jährige Hausbewohnerin konnte nur noch tot geborgen werden.
Trotz zeitnahen Eintreffens von Feuerwehr und Rettungskräften brannte der Dachstuhl des Hauses ab. Der Rest des Hauses wurde ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen, so dass es laut Mitteilung der Polizei nicht mehr bewohnbar ist.
Insgesamt waren rund 130 Einsatzkräfte vor Ort, darunter die Feuerwehren aus den Verbandsgemeinden Wirges und Selters, außerdem die Atemschutzgeräteträger aus Ransbach-Baumbach. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der engen Ortslage an der Einsatzstelle schwierig. Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (as)
Video von der Einsatzstelle
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |