Bei den „Heartliners“ steht der Spaß an oberster Stelle
Über ein Jahr ist es her, dass die Grundsteine für die „Heartliners" gelegt wurden. Vereint durch die Liebe zur Countrymusik und dem gemeinsamen Spaß am Tanzen, ist die Gruppe mittlerweile fest etabliert. Der erste Geburtstag wurde angemessen gefeiert, unter anderem mit dem Besuch des Country- und Linedance-Festivals in Güllesheim.
Höhr-Grenzhausen. Tatsächlich war es Anfang Mai bereits ein Jahr her, dass der erste Schnupperkurs für Line Dance unter Leitung von Birgit Koch im Tanzstudio „up2move“ startete, der den Grundstein für die „Heartliners" legte. Dies nahmen die Damen der „Heartliners" zum Anlass, die Korken knallen zu lassen und den Trainingsabend mit Sekt und Knabbereien zu feiern. Fast alle Tänzerinnen sind von Anfang an dabei. Eine tolle Gemeinschaft hat sich hier gefunden, vereint durch die Liebe zur Countrymusik und dem gemeinsamen Spaß am Tanzen. „Man merkt, dass hier neben dem Tanzen der Spaß an oberster Stelle steht, sowohl im Training als auch bei Besuchen entsprechender Tanzveranstaltungen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Gruppe.
Krönender Abschluss der „Feierlichkeiten" war der Besuch des Country- und Linedance-Festivals in Güllesheim an Pfingsten. Hier konnten die bereits zahlreich erlernten Tänze in der Praxis angewandt werden, welches bis zum Ende der Veranstaltung auch reichlich ausgenutzt wurde. Einige Damen nutzten zudem die Gelegenheit, auf dem gleichzeitig stattfindenden Westernmarkt beim gemeinsamen Shoppen ihr Outfit entsprechend anzupassen.
Wer den „Heartliners“ gerne mal beim Training zusehen oder auch den einen oder anderen Tanz mit ausprobieren möchte, ist hierzu eingeladen. Getanzt wird immer donnerstags, von 19.30 bis 21 Uhr im Tanzstudio „up2move“ in Höhr-Grenzhausen. Weitere Informationen gibt es im Jugend- und Kulturzentrum “Zweite Heimat” (Tel. 02624-7257). (PM)
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |