„555 Schritte“: Sommerprogramm startet mit „Wald-Café“
Im Grünen schmecken Kaffee und Kuchen doppelt so gut! Deshalb führen die nächsten 555 Schritte am Mittwoch, 4. Juli, wieder ins „Wald-Café“. Wie im Juli der beiden letzten Jahre, nur diesmal an einem anderen schönen Platz in der üppigen Natur des Buchfinkenlandes am südlichsten Zipfel des Westerwaldes. Dort werden fleißige Hände Tische und Bänke aufstellen sowie ein richtiges Kuchenbüfett aufbauen.
Horbach / Buchfinkenland. Natürlich gibt es neben frischem Kaffee auch kalte Getränke. Dazu wird wieder ein Heimatquiz vorbereitet, bei dem sich diesmal alles um den heimischen Wald und seine Bewohner dreht. Den Siegern winkt ein besonders großes Stück Kuchen.
Treffpunkt ist wieder um 14 Uhr vor dem Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach. Von dort starten die 555 Schritte bis zum „Wald-Cafe“. Wer will, kann auch in den bereitstehenden Kleinbus einsteigen und wird hinterher auch nach Hause gefahren. Ein Abholdienst steht vor dem Start wie immer gerne zur Verfügung. Und wieder gilt: Das läuft auch, wenn es regnet. Dann eben mit Regenschirm…und das „Wald-Cafe“ wird überdacht sein.
Und: Neue 555er ab 80 Jahre (oder etwas jünger) aus dem Buchfinkenland und den angrenzenden Dörfern sowie natürlich aus dem Altenheim sind wie immer herzlich willkommen.
Nach einem Ausflug auf die Festung Ehrenbreitstein, einem Besuch mit Reitvorführung auf dem Lindenhof in Gackenbach und einer Fotoshow von Sascha Ditscher geht das Sommerprogramm der „555er“ noch weiter. Am Mittwoch, 1. August, steht ein weiteres Kirchenliederkonzert auf der „Doppelorgel“ in der Pfarrkirche auf dem Programm und am Mittwoch, 5. September, ein kleiner Workshop „Fit und gelassen im Alter durch den Alltag“. Ein Höhepunkt im Herbst wird sicher der Besuch der Ausstellung „Deutsche Mythen ab 1945“ im Haus der Geschichte in Bonn.
Infos gerne unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!