Berufsziel Polizei: Bewerbungsfrist verlängert
Die Polizei in Rheinland-Pfalz hat die Bewerbungsfrist für den Einstellungstermin Mai 2019 bis zum 31. August 2018 verlängert. Ab sofort ist die Online-Bewerbung zum Bachelorstudium an der Hochschule der Polizei Mai-Termin wieder freigeschaltet. Dort gibt es auch einen ersten Überblick über den Ablauf des Bewerbungsverfahrens und des Bachelorstudiums, über die Vielfalt des Berufes und die Karrieremöglichkeiten.
Koblenz/Region. Eine gute Nachricht für alle, die sich nicht fristgerecht bewerben konnten oder vielleicht einfach nicht dazu gekommen sind: Die Polizei in Rheinland-Pfalz hat die Bewerbungsfrist für den Einstellungstermin Mai 2019 bis zum 31. August 2018 verlängert. Darüber informiert das Polizeipräsidium Koblenz per Pressemitteilung. Ab sofort ist demnach die Online-Bewerbung zum Bachelorstudium an der Hochschule der Polizei unter www.polizei.rlp.de/karriere für den Mai-Termin wieder freigeschaltet. Dort gibt es auch einen ersten Überblick über den Ablauf des Bewerbungsverfahrens und des Bachelorstudiums, über die Vielfalt des Berufes, die Karrieremöglichkeiten, den Verdienst und vieles mehr.
Wer sich ausführlich mit dem Polizei-Beruf auseinandersetzen möchte, der wendet sich an die Einstellungsberater des Polizeipräsidiums Koblenz. Hier gibt es kostenfreie und unverbindliche Beratungen. Ansprechpartner sind Polizeioberkommissar Manuel Neumann (Tel. 0261-1032209) und Polizeihauptkommissar Markus Karst (Tel. 0261-1032016). Per E-Mail sind sie unter ppkoblenz.einstellungen@polizei.rlp.de erreichbar.
Selbstverständlich gilt das Beratungsangebot nicht nur für neue Interessenten und Interessentinnen, sondern auch für alle, die sich bereits im Vorfeld der Fristverlängerung entschlossen haben, sich zu bewerben. (PM)