Nachwuchs für die Kreisverwaltung: Abschlussprüfungen bestanden
Eine zwei- bis dreijährige Ausbildung bei der Kreisverwaltung, externe Gastausbildungen sowie der Besuch der Hochschule bzw. Berufsschule liegen hinter den jungen Absolventen und Absolventinnen von verschiedenen Ausbildungsgängen bei der Westerwälder Kreisverwaltung. 14 Nachwuchskräfte haben ihre Ausbildungen in den letzten Wochen abgeschlossen.
Montabaur. Mit guten Ausbildungsergebnissen haben 14 Nachwuchskräfte ihre Ausbildung bei der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises abgeschlossen. Eine zwei- bis dreijährige Ausbildung bei der Kreisverwaltung, externe Gastausbildungen sowie der Besuch der Hochschule bzw. Berufsschule liegen hinter den jungen Absolventen und Absolventinnen.
Niklas Hoffmann, Tobias Klein, Jan Limbach, Tamara Sturm, Katharina Müller und Aline Waschbüsch absolvierten von Juli 2018 bis Juni 2018 das duale Studium für den Zugang zum dritten Einstiegsamt mit dem akademischen Grad „Bachelor of Arts (B.A.)“. Im Rahmen von drei Studienabschnitten an der Hochschule für öffentliche Verwaltung (HöV) in Mayen sowie mehreren praktischen Abschnitten erlernten die jungen Beamtenanwärter das Rüstzeug für ihre zukünftigen Aufgaben.
Erik Becker, Svenja Biet, Felix Cron, Bahar Erorgun und Marco Meurer schlossen im Juni als Verwaltungswirtinnen bzw. Verwaltungswirte erfolgreich ihre zweijährige Ausbildung im zweiten Einstiegsamt ab. Lea Jäger und Michelle Lenz erlernten über drei Jahre den Beruf der Verwaltungsfachangestellten sowie Darius Dennis den Beruf des Fachinformatikers.
Die Bewerbungsfrist für den Ausbildungsberuf für den Zugang zum zweiten Einstiegsamt oder den des Verwaltungsfachangestellten laufen noch bis zum 22. Juli, Bewerbungen können online über das Bewerberportal der Kreisverwaltung auf www.westerwaldkreis.de erfolgen. (PM)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!