Dauernd was los in Montabaur
Für jedes Alter und (fast) jeden Geschmack ist etwas dabei, beim Blick in den Montabaurer Kulturkalender für das zweite Halbjahr 2018. Auf 75 Seiten werden mehr als 40 Veranstaltungen vorgestellt, die vom Kulturbüro der Stadt selbst, aber auch von weiteren Veranstaltern wie Kirchen, Schulen, Vereinen und anderen Gruppen angeboten werden. Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland freut sich über die Vielfalt: „Es zeigt, wie lebendig Montabaur ist.“
Montabaur. Der neue Kulturkalender der Stadt Montabaur für das zweite Halbjahr 2018 ist erschienen. Ein Blick auf die Übersicht zeigt vor allem zweierlei: Es ist dauernd was los in Montabaur und das Programm ist so vielfältig wie die Akteure. Auf 75 Seiten werden mehr als 40 Veranstaltungen vorgestellt, die vom Kulturbüro der Stadt selbst, aber auch von weiteren Veranstaltern wie Kirchen, Schulen, Vereinen und anderen Gruppen angeboten werden. Es gibt Musik in allen Variationen, Literatur, Kunst, Kleinkunst, besondere Sport-Events, viele Feste und Märkte und natürlich die speziellen Angebote in der Adventszeit.
Für jedes Alter und (fast) jeden Geschmack ist etwas dabei. Diese bunte Mischung ist Ziel und Aufgabe des Kultur-Teams der Stadt, das einerseits selbst Veranstaltungen organisiert, aber auch alle anderen Aktivitäten koordiniert und unterstützt. Zum Kulturbüro gehören Verena Schmitt, Genoveva Bachmeier-Runge und – neuerdings - Oliver Krämer, sie arbeiten eng zusammen mit City-Manager Josef Schüller und Klaudia Zude von der Stadtbibliothek. Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland freut sich über die Vielfalt: „Es zeigt, wie lebendig Montabaur ist.“
Stellenanzeige
Städtische Arbeiterin/städtischer Arbeiter (m/w/d) Rathaus Siegen |
Der Kulturkalender 2/2018 liegt im Rathaus, in der Tourist-Information und in vielen Geschäften in der Innenstadt aus. Eine digitale Version findet sich im Internet unter www.montabaur.de unter Freizeit & Kultur. (PM)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!