Zum fünften Mal "Kunst in der Gass"
Zum fünften Mal "Kunst in der Gass", jetzt wieder in der Judengasse auf dem neu gestalteten Karoline Kahn-Platz: Die gelungene Neugestaltung des Platzes wurde von der Architektenkammer zur Präsentation am „Tag der Architektur“ 2018 ausgewählt. Der Kunstverein e.V. hat mit seiner Veranstaltung „Kunst in der Gass“ das Experiment gewagt, am Sonntag, 24. Juni, gemeinsam mit der Stadt Montabaur das sogenannte „Stadtmauerfest“ zu feiern. Dadurch war das interessierte Publikum zahlreich erschienen.
Montabaur. Auch von weiter entfernt kamen die Menschen auf den schönen neuen „Balkon“ der Stadt, haben die Aussicht genossen und natürlich die gelungenen, ausgestellten Kunstwerke von 17 Künstler an den einzelnen Ständen bewundern können.
Das Haus der Jugend begeisterte mit seinem Mitmachangebot die Kinder. Die DFG (Deutsch-Französische Gesellschaft) hat ihre leckere, kulinarische Bewirtung in sehr ansprechender Weise im Aussenbereich ihres Domizils, der Ile de France, präsentiert und sich mit einer interessanten Fotoausstellung von Britta Hilpert an der Kunst beteiligt.
Die Musikgruppe „Orange Moon“ hat auf der Bühne für stimmungsvolle Unterhaltung gesorgt. Weil das Wetter für eine „open air“ Veranstaltung ideal war, konnten alle Beteiligten sehr zufrieden sein.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!