Zwei Unfallfluchten und eine Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein
Zu zwei Unfällen bittet die Polizei um Zeugenaussagen: In Hachenburg ereignete sich auf der B 413/ Zufahrt Kleeberger Weg ein Verkehrsunfall, nach dem sich ein Beteiligter durch Flucht entzog. Bei Elbingen schnitt ein Fahrer die Kurve, verursachte dadurch einen Unfall und flüchtete. Zudem zog die Polizei Westerburg in Höhn einen PKW-Fahrer aus dem Verkehr, der alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.
Hachenburg. Am Montag, den 9. Juli gegen 15:57 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden zwischen einem PKW und einem Sattelzug auf der B 413 in Höhe der Zufahrt Kleeberger Weg/Aldi. In diesen Verkehrsunfall war nach den ersten Ermittlungen vor Ort noch ein zweiter PKW verwickelt. Dessen Fahrer entfernte sich allerdings unerlaubt von der Unfallstelle, es soll sich hierbei um einen dunkelgrauen Kombi handeln. Unfallzeugen und Personen, die Hinweise zum gesuchten PKW geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Hachenburg zu melden. Telefon: 02662-95580
Elbingen. Am 11. Juli, gegen 21 Uhr, kam es auf der K87 zwischen Elbingen und Hahn am See zu einem Verkehrsunfall. Innerhalb einer Kurve geriet der entgegenkommende Fahrer eines schwarzen Kleinwagens auf die Fahrspur eines 27 Jahre alten Fahrzeugführers, der ausweichen musste, von der Fahrbahn abkam und mit der Böschung kollidierte. Er wurde dabei leicht verletzt und der PKW total beschädigt. Der Fahrer des Kleinwagens flüchtete vom Unfallort. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Westerburg unter 02663-98050.
Höhn. Am 12. Juli, um 22.30 Uhr, wurde in der Ortslage Höhn ein 34 Jahre alter, männlicher Fahrer eines PKW durch die Polizei Westerburg kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Der vorgezeigte Führerschein war gefälscht. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet. (PM Polizeiinspektion Westerburg)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!