Lagerhalle in Nistertal völlig abgebrannt
Gegen 4.05 Uhr erhielt die Polizei Hachenburg über die Rettungsleitstelle die Mitteilung über einen Lagerhallenbrand in der Talstraße 5 in Nistertal. Die umliegenden Feuerwehren aus Nistertal, Dreisbach, Unnau und Bad Marienberg rückten zum Einsatzort aus. Da sich die Wasserversorgung als schwierig erwies, wurde später auch die Wehr aus Hahn nachbeordert.

Nistertal. Auch die Feuerwehr Hachenburg wurde mit zwei Tanklöschfahrzeugen angefordert, damit ein Löschwasser-Pendelverkehr eingerichtet werden konnte. Zwischenzeitlich wurde aus der Nister durch zwei Leitungsstränge Wasser entnommen. Durch die konzertierte Aktion aller Wehrkräfte konnte ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindert werden.
In der Erstmeldung hatte es geheißen: „Nach jetzigen Erkenntnissen befinden sich keine Personen im Gebäude“. Dennoch wurden zwei Personen aus einem nahe gelegenen Wohnhaus über Strickleitern gerettet. Ein Feuerwehrmann erlitt durch die enorme Hitze eine leichte Verletzung.
In der brennenden Lagerhalle befand sich Hundefutter, das die Feuerwehr herausschaffen musste, um den Brand gänzlich abzulöschen. Die Halle brannte vollständig ab.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion