Trunkenheitsfahrt mit anschließender Schlägerei
Einen Mehrfach-Übeltäter musste die Polizei Westerburg feststellen: Der Mann fiel als Schläger in Herschbach auf. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass er nach einem Kirmesbesuch betrunken Auto gefahren war und eine Schlägerei angezettelt hatte. Nun folgen die rechtlichen Konsequenzen aller Vergehen.
Herschbach Oberwesterwald. Am Montag, 23. Juli, um 22:45 Uhr, wurde von Zeugen in der Waldstraße in Herschbach/Oberwesterwald eine Schlägerei mit mehreren Personen gemeldet. Nach dem Eintreffen der Polizei hatte sich die Lage beruhigt.
Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein 35-jähriger Beschuldigter aus der VG Wallmerod zuvor auf der örtlichen Kirmes ordentlich dem Alkohol zugesprochen hatte. Anschließend fuhr er mit seinem PKW wegen eines Streits aus einem Nachbarort zurück nach Herschbach und schlug sich dort mit seinem Kontrahenten und dessen Vater.
Entsprechende Strafanzeigen wurden aufgenommen. Dem Fahrer wurde zusätzlich eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!