Randalierende Jugendliche festgehalten
Aufmerksame Bewohner hinderten eine Gruppe Jugendlicher an der Fortsetzung ihrer Randale, indem sie die Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Die jungen Menschen wurden in elterliche Obhut übergeben und werden sich für die Sachbeschädigungen verantworten müssen.
Wittgert/Deesen. In der Nacht vom 28. auf den 29. Juli wurden Anwohner von Wittgert auf randalierende Jugendliche aufmerksam, die ein Verkehrsschild auf einen geparkten PKW geworfenen hatten. Die Anwohner konnten die Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Wie sich später herausstellte, warf eine Person aus einer Gruppe von elf jungen Leuten eine Warnbake auf zwei geparkte PKW. Zudem wurde in der Gruppe ein Gartenzwerg mitgeführt, den man von einer Wiese in Deesen mitgenommen hatte.
Die Jugendlichen wurden noch in der Nacht von ihren Eltern abgeholt oder nach Hause gebracht. Die Polizeiwache in Höhr-Grenzhausen hat die Ermittlungen aufgenommen.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!