Kammerchor Marienstatt: Wandelkonzert auf Schloss Hachenburg
Zu einem besonderen Musikerlebnis kommt es am 19. August auf Schloss Hachenburg: Dorthin lädt der Kammerchor Marienstatt zu einem Wandelkonzert. Das Besondere daran ist, dass die Besucher wunderbare Chormusik auch in solchen Räumen des Schlosses erleben dürfen, die normalerweise für den Publikumsverkehr nicht geöffnet sind.
Hachenburg/Marienstatt. Dank der großen Nachfrage wird der Kammerchor Marienstatt wieder ein Wandelkonzert auf Schloss Hachenburg anbieten. Am Sonntag, dem 19. August, um 17 Uhr wird der Kammerchor Marienstatt unter der Leitung von Veronika Zilles im von der Hochschule der Deutschen Bundesbank genutzten Hachenburger Schloss wandeln und dabei musizieren.
Das Besondere daran ist, dass die Besucher wunderbare Chormusik auch in solchen Räumen des Schlosses erleben dürfen, die normalerweise für den Publikumsverkehr nicht geöffnet sind. So begleiten alte deutsche und englische Madrigale, romantische Lieder und moderne Arrangements unter anderem von Thomas Morley, Johannes Brahms, John Rutter und Alwin Schronen die Zuhörer durch die beeindruckende Anlage des barocken Schlosses. In der Pause wird ein Sektbuffet mit Laugengebäck den Genuss gebührend steigern.
Stellenanzeige
Hauptsachbearbeitung Zahlungsabwicklung (m/w/d) Rathaus Siegen |
Da die Aufnahmekapazität der Räumlichkeiten begrenzt ist, können nur 80 Besucher eingelassen werden, die auch in der körperlichen Verfassung sein müssen, mehrere Treppen zu gehen und dem Gesang meist stehend zu lauschen. Es empfiehlt sich, frühzeitig Karten im Vorverkauf (Buchhandlungen Schmitt und Hähnel´sche in Hachenburg) zu erwerben. Ein Glas Sekt und ein Laugengebäck sind im Kostenbeitrag von 15 Euro enthalten. (PM)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!