Europawahl 2019: Westerburger will nach Brüssel
Wenn die Wäller Wahlberechtigten am 26. Mai 2019 über die Zusammensetzung des Europäischen Parlaments abstimmen, dann geht es auch um mindestens einen Bewerber aus dem Westerwald: Jonny Hofer aus Westerburg geht für die Ökologisch Demokratische Partei (ÖDP) ins Rennen um die Parlamentssitze in Brüssel und Straßburg.
Idar-Oberstein/Westerburg. Der rheinland-pfälzische Landesverband der Ökologisch Demokratischen Partei (ÖDP) hat sich in Idar-Oberstein auf seine Kandidatenvorschläge zur Bundesliste der ÖDP zur Europawahl am 26. Mai 2019 festgelegt. Mit dabei ist auch der Westerburger Persönlichkeits- und Marketingtrainer Jonny Hofer, der auch dem ÖDP-Landesvorstand angehört. Hofer spricht fließend Englisch und ist im In- und Ausland durch seinen Beruf, den er international ausübt, bestens vernetzt.
Die Ökologisch Demokratische Partei (ÖDP) hat seit 2014 mit Klaus Buchner bereits einen Abgeordneten im Europäischen Parlament, der laut der überparteilichen und institutionell unabhängigen Internetplattform Abgeordnetenwatch zu den 14 bestbenoteten deutschen Parlamentariern – von derzeit 96 – des Europäischen Parlaments gehört. Nun möchte die deutsche Kleinpartei mehr: Auf der Mitgliederversammlung der ÖDP Rheinland-Pfalz haben sich die Mitglieder gemäß Pressemitteilung auf eine Kandidatenliste geeinigt, die nun im zweiten Schritt der Bundespartei vorgelegt wird. Zu den Kandidaten aus Rheinland-Pfalz gehört auch Jonny Hofer. Klar ist, dass er zur Europawahll antritt – unklar dagegen ist, auf welchem Listenplatz. (PM)
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!