Irish-Folk-Premiere: Cara und Manran gemeinsam im Westerwald
Das ist eine Irish-Folk-Premiere im Westerwald: Erstmals kommen mit Cara und Manran zwei weltweit erfolgreiche Bands der keltischen Musik und spielen an einem Abend. Ort des Geschehens ist am Freitag, 16. November, die Stadthalle in Montabaur. Der Kartenvorverkauf beginnt am 15. Oktober.
Montabaur. In nunmehr über 30 Jahren hat es die Kleinkunstbühne Mons Tabor immer wieder verstanden, die jeweils besten und angesagtesten Bands aus Irland und Schottland in den Westerwald zu holen. Jetzt gibt es eine Premiere: Erstmals kommen zwei weltweit erfolgreiche Bands der keltischen Musik und spielen an einem Abend. Ort des Geschehens ist am Freitag, 16. November, die Stadthalle in Montabaur.
Bei diesem „Irish-Folk-Special“ im Rahmen des bekannten Formates „Folk & Fools“ sorgt zunächst Cara für Stimmung. Seit mittlerweile 15 Jahren schreibt die Band mit Musikern aus Schottland, Irland und Deutschland eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Zwei „Irish Music Awards“ sind das Ergebnis. Bereits siebenmal tourte die Band durch die USA und war dort auch ein Top-Act bei den größten Festivals. Die schottisch-irische Band Manran hat sich den Ruf erspielt, eine der besten Celtic-Folk-Rock Gruppen weltweit zu sein. Das Sextett liebt üppige Arrangements, die Substanz haben. In ihren Sound fließt die Jahrhunderte alte Tradition mit ein: Fiddle, Bagpipe, Akkordeon, eherne Melodien und gälischer Gesang. Einzigartig ist das Zusammenspiel des irischen und schottischen Dudelsackes, natürlich von zwei Meistern ihres Instrumentes gespielt.
Der Kartenvorverkauf beginnt am 15. Oktober. Infos gibt es schon jetzt per E-Mail unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de oder im Internet unter www.kleinkunst-mons-tabor.de. (PM)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!