Juhnke & Alexander: "Neues von Wolke 7" in Ransbach-Baumbach
Eine Hommage an die beiden Schauspieler und Entertainer Peter Alexander und Harald Juhnke und die Auferstehung beider, wie sie von der siebten Wolke aus auf ihr Leben und das derzeitige Geschehen der Show-Branche herunterblicken. Gespickt mit Gesangseinlagen, Witzen, ernsten Gesprächen und einem herrlich chaotischen Miteinander der beiden Protagonisten Peter Grimberg und Horst Freckmann. Die Programme der Stadthallen und Theater verraten es uns, die großen nationalen und internationalen Stars sind unvergessen.
Ransbach-Baumbach. Ob Elvis, Michael Jackson oder Queen, allesamt nicht mehr unter uns und dennoch so nah wie nie. Dies ist auch im deutschsprachigen Raum der Fall und so entstand das Musical „Servus Peter“ – eine Hommage an den legendären Schauspieler und Entertainer Peter Alexander.
Als nun Peter Grimberg und Horst Freckmann für das Musical „Servus Peter“ probten, passierte es immer wieder, dass sie spaßig mit Moderationen, Sketchtexten und diversen Hits von Peter Alexander und Harald Juhnke ihre Kollegen unterhielten. So entstand das Bühnenstück „Juhnke & Alexander- Neues von Wolke 7“. Hierbei präsentieren beide die unvergessenen Hits und Sketche der beiden Bühnenstars. Aber auch das heutige TV- Programm wird auf ironischer Weise unter die Lupe genommen und Silbereisen, Pilawa und Co. bekommen ihr Fett weg. Statt großer Showtreppe erleben die Zuschauer in der Kulisse eines Himmelwohnzimmers die beiden launigen Himmelsbewohner.
Grimberg und Freckmann versprechen ein Liveerlebnis, dass nicht nur den Fans von Peter Alexander und Harald Juhnke bestens unterhalten wird. Kurzweilig und sogar interaktiv wird das Publikum an die großen Stars der deutschen TV- Landschaft erinnert.
Wer nach den roten Faden des Abends fragt, bekommt von beiden Akteuren die einhellige Antwort „Wir verehren die beiden großartigen Stars und unser Programm ist eine Huldigung an ihr langjähriges Schaffen und deshalb nichts anderes als eine Liebeserklärung."
Stellenanzeige
Zu den beiden Protagonisten: Peter Grimberg überzeugte bereits bei „Servus Peter“ in der Rolle als Peter Alexander und spielte, tanzte und sang sich - wie einst „Peter der Große“ - direkt in die Herzen der tausenden Zuschauer, so wie er auch in dem Format „Wolke Sieben“ machen wird. Neben der Tatsache das Peter Grimberg für „Servus Peter“ das Buch und die Regie übernommen hat, wurde sein Musical soeben zum „Bestes Musical des Jahres on tour“ vom deutschen Künstlermagazin ausgezeichnet.
Zum Ensemble von „Servus Peter“ gehört auch Horst Freckmann, ein langjähriger Wegbegleiter, der wie Peter Grimberg einst bei Showdino Rudi Carrell in dessen TV Show das „Goldene Mikrofon“ gewann. Seinerzeit trat Horst Freckmann als Harald Juhnke auf und begeisterte nicht nur Altmeister Carrell, sondern auch der echte Harald Juhnke wurde auf ihn aufmerksam. Nachdem sich Juhnke und Freckmann persönlich kennen lernten, folgten zahlreiche gemeinsame TV und Galaauftritte. Nicht nur in Juhnkes Show „Willkommen im Club“, sondern auch bei Gottschalk traten beide in Sketchen auf.
Das Wichtigste im Überblick: Sonntag, 20.01.2019, 19 Uhr, Ransbach-Baumbach, Stadthalle; Karten an allen örtlich bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.paulis.de. Weitere Informationen unter der Infohotline: 0531- 34 63 72, Karten gibt es ab 29 Euro. (PM)
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!