Badminton: Aktive der DJK Gebhardshain beim Workshop in Bad Marienberg
Neun Kinder und zwei Trainer aus den Reihen der DJK Gebhardshain nahmen das Angebot an, am Badminton-Workshop am Landesstützpunkt Bad Marienberg teilzunehmen. Ziel des neuen Konzeptes ist es, vereinsübergreifend in regelmäßigen Abständen einen ganzen Tag dem rasanten Rückschlagsport Badminton zu widmen und dabei sowohl den Kindern als auch den Vereinstrainern die neuesten Erkenntnisse aus den Bereichen Lauf- und Schlagtechnik, Kraft und Ausdauer sowie Taktik zu vermitteln.
Gebhardshain/Bad Marienberg. Der Badmintonverband Rheinland und Verbandstrainerin Oliwia Zimniewska hatten zum ersten von drei geplanten Workshops in diesem Jahr eingeladen. Ziel des neuen Konzeptes am Landesstützpunkt Bad Marienberg ist es, vereinsübergreifend in regelmäßigen Abständen einen ganzen Tag dem rasanten Rückschlagsport Badminton zu widmen und dabei sowohl den Kindern als auch den Vereinstrainern die neuesten Erkenntnisse aus den Bereichen Lauf- und Schlagtechnik, Kraft und Ausdauer sowie Taktik zu vermitteln.
Neun Kinder und zwei Trainer aus den Reihen der DJK Gebhardshain nahmen das Angebot an, das sich auch ausdrücklich an Einsteiger richtet. Nach intensivem Dehnen und Aufwärmen folgten zahlreiche Technikblöcke, die immer wieder von Spielen aufgelockert wurden, so dass keine Langeweile aufkam. Durch die zahlreich anwesenden Trainer – auch von den Nachbarvereinen BC „Smash“ Betzdorf und TuS Bad Marienberg – war zudem ein intensives Üben in Kleingruppen möglich.
Stellenanzeige
Am Ende des Tages waren zwar alle Teilnehmer erschöpft, aber nach vielen neuen Eindrücken und Lernerfolgen auch gut gelaunt. Super war auch die Bereitschaft aller, etwas zur „Workshopsnackbar“ beizutragen und das Engagement des ausrichtenden TuS Bad Marienberg. „Cheftrainerin“ Oliwia war jedenfalls von der positiven Stimmung und dem gezeigten Einsatz begeistert. (PM)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!