„Strukturen“ in der Hachenburger Stadtbücherei
„Strukturen“ heißt sie, die aktuelle Ausstellung in der Stadtbücherei Werner A. Güth in Hachenburg. Die Werke stammen von Hobbykünstlerin Petra Mischlich aus Hattert. Seit 2012 widmet sie sich ihrer Leidenschaft, der Malerei. Sehr oft verwendet sie bei ihrer meist abstrakten Acrylmalerei die Schichttechnik und die Spachteltechnik.
Hachenburg. Unter dem Titel „Strukturen“ stellt die in Hattert geborene und lebende Hobbykünstlerin Petra Mischlich derzeit Bilder in der Stadtbücherei Werner A. Güth in Hachenburg aus. Seit 2012 widmet sie sich ihrer Leidenschaft, der Malerei. Dabei experimentiert Petra Mischlich mit ganz verschiedenen Materialien und Techniken. Sehr oft verwendet sie bei ihrer meist abstrakten Acrylmalerei die Schichttechnik und die Spachteltechnik. Es macht ihr Spaß, immer wieder neue Wege auszuprobieren und so Schicht für Schicht neue Werke entstehen zu lassen, so die Künstlerin. Die notwendige Sachkenntnis erarbeitete sie sich durch den Besuch verschiedener Kurse und Workshops bei erfahrenen Künstlern.
Die Ausstellung kann bis Ende Dezember während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei Werner A. Güth besucht werden. Die Bücherei ist montags von 14 bis 18 Uhr, dienstags und donnerstags von 10 bis 12.30 Uhr und 14 bis 18 Uhr, freitags von 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 12.30 Uhr geöffnet. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!