Brand in Mehrfamilienhaus in Maxsain mit hohem Schaden
Am Mittwochmorgen, den 2. Oktober wurde der Polizei gegen 4:50 Uhr der Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Heidestraße in Maxsain gemeldet. Die Feuerwehren Maxsain, Weidenhahn, Herschbach und Selters waren mit 63 Feuerwehrangehörigen im Einsatz, um den Brand zu löschen.
Maxsain. Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen ist der Brand in der Erdgeschosswohnung des Dreiparteienhauses ausgebrochen. Die Wohnungen sind derzeit unbewohnbar. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf circa 100.000 Euro. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Es besteht keine Lebensgefahr.
Neben den Feuerwehren Maxsain, Weidenhahn, Herschbach und Selters mit 63 Kräften war der Regelrettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie dem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Zur Betreuung der Betroffenen und zur Schutzstellung für die Feuerwehr war der DRK-Ortsverein Selters mit vier Kräften im Einsatz. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |