Bezirksposaunentag: Hochklassige Bläsermusik in Höchstenbach
Posaunentag in Höchstenbach: Am 20. und 21. lädt das Posaunenwerk zum Bezirksposaunentag Nord-Nassau nach Höchstenbach ein und feiert zudem das 60-jährige Bestehen des Posaunenchors Höchstenbach. Für die Workshops gibt es noch einige wenige freie Plätze.
Höchstenbach. Freunde geistlicher Bläsermusik sollten sich den 20. und 21. Oktober dick im Kalender markieren: An diesem Wochenende lädt das Posaunenwerk zum Bezirksposaunentag Nord-Nassau nach Höchstenbach ein und feiert zudem das 60-jährige Bestehen des Posaunenchors Höchstenbach. Darauf weist das Evangelische Dekanat Westerwald per Pressemitteilung hin.
Der Posaunentag beginnt am Samstag, 20. Oktober, um 19 Uhr mit einem Konzert des Auswahlensembles „BrassOn“ in der Evangelischen Kirche Höchstenbach. Zu dessen Repertoire zählen neben geistlicher Literatur auch Swing-Stücke oder Werke aus Barock, Klassik oder Romantik. Der eigentliche Bezirksposaunentag startet dann am Sonntag, 21. Oktober, mit zwei Bläserworkshops und einem Jungbläserworkshop. Deren Ergebnisse präsentieren die Ensembles während des Festgottesdienstes um 15 Uhr in der Merkzweckhalle Höchstenbach. Die Predigt hält Pröpstin Annegret Puttkammer, die musikalische Leitung übernimmt der Landesposaunenwart der Evangelischen Kirchen in Hessen und Nassau, Albert Wanner.
Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Für die Workshops gibt es noch einige wenige freie Plätze. Wer teilnehmen möchte, kann sich bei Martin Eizenhöfer anmelden (Tel. 02770-2699). Die Workshop-Teilnahme kostet 8 Euro. (PM)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!