Friedhof Baumbach erhält neues Gesicht
Die Besucher des Friedhofs im Stadtteil Baumbach haben bereits in den vergangenen Wochen eine verstärkte Präsenz der Mitarbeiter des städtischen Bauhofes beobachten können. Insbesondere Arbeiten an den Haupt- und den Seitenwegen im westlichen Teil des Friedhofsareals wurden hierbei vorgenommen. Mit Ablauf des langen Sommers folgen dann in Kürze größere Rückschnittmaßnahmen an den Hecken und Sträuchern, die sich im Bereich des Seiteneingangs vom „Hohleplatz“ her sowie seitlich vor der Friedhofshalle befinden.
Ransbach-Baumbach.Die Friedhofsverwaltung der Stadt Ransbach-Baumbach teilt mit: „Zum Teil werden die Hecken einer neuen Baumbepflanzung weichen müssen, da die Höhe der Hecken sowie die Nähe zu den Grabfeldern in Zukunft zu Problemen führen wird. Wir sind bestrebt, die Rückschnittmaßnahmen und die entsprechenden Neupflanzungen zeitlich so zu gestalten, dass der Friedhof Baumbach Ende Oktober beziehungsweise zum Feiertag Allerheiligen wieder für jedermann nutzbar ist.
Wir bitten jetzt schon um Verständnis für die mit den Änderungsarbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten.“
In diesem Zusammenhang werden alle Angehörigen der Verstorbenen gebeten, auch zukünftig die Gestaltung der Gräber so vorzunehmen, dass die Würde des Friedhofs als Gesamtanlage gewahrt bleibt.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |