Die Feuerwehren aus der VG-Wallmerod berichten
In der vergangenen Woche wurden die Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde (VG) zu zwei Einsätzen gerufen. Am Donnerstag brannte nachts ein Carport in Dreikirchen. Am Samstag kurz vor Mitternacht war ein Dachstuhlbrand in Weroth mit Menschenrettung gemeldet. Vor Ort wurde jedoch „nur“ ein Kaminbrand festgestellt.
Carport Brand am frühen Donnerstagmorgen
Wallmenrod. Am Donnerstag, den 25. Oktober, wurden die Einheiten Wallmerod und Dreikirchen aufgrund eines brennenden Fahrzeuges unter einem Carport in Dreikirchen gegen 2 Uhr alarmiert.
Aus ungeklärter Ursache begann Material unter dem Carport zu brennen und schlug auf dieses über. Bewohner konnten zwei parkende Fahrzeuge noch aus dem Gefahrenbereich bringen. Gegen 3:45 Uhr konnten die letzten Einheiten die Einsatzstelle verlassen. Insgesamt waren 26 Kräfte im Einsatz.
Kaminbrand in Weroth
In der Nacht auf Sonntag, den 28.10.18, wurden die Einheiten Weroth, Steinefrenz, Wallmerod, Meudt sowie Teile der Einheit Montabaur aufgrund eines Dachstuhlbrandes mit Menschenrettung in Weroth gegen 23:30 Uhr alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Kaminbrand und Menschen befanden sich zu keiner Zeit in Gefahr. Der Bezirksschornsteinfeger wurde nachalarmiert.
Die letzten, der insgesamt 55 angerückten Einsatzkräfte, konnten die Einsatzstelle gegen 1 Uhr verlassen. Die Einsatzstelle wurde an den Bezirksschornsteinfegermeister übergeben.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |