Evangelische Jugendarbeit stellt Jahresprogramm 2019 vor
Abwechslungsreiche Workshops und Reisen für Jugendliche stehen auf dem Jahresprogramm des Evangelischen Dekanats Westerwald für das kommende Jahr. Gleich vier Sommerfreizeiten sind im Programm. Anfang Juli geht es zum Beispiel nach Kroatien ans Meer oder zum Klettern nach Frankreich in die wildromantische Tarnschlucht. Besondere Highlights sind kommendes Jahr auch eine geschichtlich hochinteressante Fahrt auf den Spuren von Anne Frank nach Amsterdam und eine Verfolgungsjagd nach Vorbild des Spiels „Jagd nach Mr. X“ im Frankfurter U-Bahnnetz.
Selters/Kreisgebiet. Spannende und aufregende Angebote füllen das Angebotsheft der Jugendarbeit des Evangelischen Dekanats Westerwald für das kommende Jahr. Besonders viele tolle Reisen bieten die Jugendreferenten, Jugendpfarrer und Gemeindepädagogen des Dekanats an. Gleich vier Sommerfreizeiten sind im Programm. Anfang Juli geht es nach Kroatien ans Meer oder zum Klettern nach Frankreich in die wildromantische Tarnschlucht. Wer das Klettern vorher lernen möchte, kann an den beiden Mitarbeiterschulungen zum Erwerb des Kletterscheins im Mogenbachtal am Rhein teilnehmen. Ende Juli geht es mit dem Way-to-J-Team nach Italien in die Nähe des Badesees Lago Trasimeno. Wer nicht ganz so weit weg mag, kann mit zum Chillen nach Ostfriesland fahren. Auch eine winterliche Freizeit ist im Programm. Zusammen mit dem CVJM Bad Marienberg geht’s im Februar zum Skifahren in die Schweiz. Und wie immer ist der Klassikern des Jahresprogramms dabei: Die Jugendbegegnung in Taizé. Hier ist der Tag gefüllt mit Andachten, Gesprächsgruppen und viel Zeit, um andere Jugendliche aus aller Herren Länder kennenzulernen.
Viel Lehrreiches im Programm
Besondere Highlights sind kommendes Jahr auch eine geschichtlich hochinteressante Fahrt auf den Spuren von Anne Frank nach Amsterdam und eine Verfolgungsjagd nach Vorbild des Spiels „Jagd nach Mr. X“ im Frankfurter U-Bahnnetz. Die gemeinsame Fahrt zum Kirchentag nach Dortmund, der Kinderkirchentag im Dekanat und zwei Wochenenden für Kinder, Eltern und Großeltern sind weitere tolle Angebote. Auch die Ausbildung der Mitarbeiter in der Jugendarbeit kommt nicht zu kurz. Im März treffen sich die Mitarbeitenden traditionell zum Austausch und Finden neuer Impulse auf dem Mitarbeitertag in Herborn und ein Wochenkurs für den Erwerb der Jugendleitercard (Juleica) ist für den Oktober geplant. Fehlen noch die besonderen Gottesdienstangebote der Jugendkirche Way-to-J, um das Angebot komplett zu machen.
Broschüre liegt aus
Die Broschüre mit allen Infos zu Terminen und Kosten kann im Propst-Herbert-Haus in Selters (Saynstraße 4) und in den Kirchengemeinden des Evangelischen Dekanats Westerwald bezogen werden. In digitaler Form ist ein Download per www.evangelischimwesterwald.de möglich. Weitere Informationen gibt es bei den Jugendreferenten Marco Herrlich (Tel. 02663-968234) und Christoph Franke (Tel. 02663-968233) sowie bei Jugendpfarrer Werner Schleifenbaum (Tel. 02626-142333). (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!