Neuer Titelträger des Konfi-Cups
Zum zweiten Mal wurde im Evangelischen Westerwald der Konfi-Cup ausgetragen, um das beste Fußballteam unter den Konfirmandengruppen des Dekanats zu ermitteln. Sieben Mannschaften reisten nach Westerburg um sich dort in einem fairen Wettkampf zu messen. Eröffnet wurde der Tag mit einer Andacht durch Dekanatsjugendpfarrer Werner Schleifenbaum zur Stadionhymne „You’ll never walk alone“. Fußballfans dürfte der Song aus dem Signal Iduna Park in Dortmund oder der Anfield Road in Liverpool bekannt vorkommen.
Westerburg. Zu Turnierbeginn formierte sich eine Mitarbeiter-Mannschaft aus engagierten ehrenamtlichen Jugendlichen, welche den Konfi-Cup nun auch spielerisch unterstützten. Nun ging es sportlich zur Sache und die Teams aus Alsbach, Höchstenbach, Alpenrod, Montabaur, Kirburg, Dreifelden/Wölferlingen und der Spielgemeinschaft aus den Kirchengemeinden Westerburg, Gemünden und Willmenrod gingen auf Torejagd.
Am Ende musste sich die Mannschaft aus Montabaur in einem hochkarätigen Endspiel nur knapp der Konfi-Gruppe aus Kirburg geschlagen geben. Die Spielerinnen und Spieler aus Kirburg dürfen sich neben den Wanderpokal auch über Kinogutscheine freuen. (shg)
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |