Skiclub Höhn schickt Ole Henrich ins Bezirks-Eröffnungsrennen
Am Sonntag, dem 25. November richtete der Skiverband Rheinland e.V. das traditionelle Saisoneröffnungsrennen in der Skihalle "SnowWorld" in Landgraaf/ Niederlande aus. Ausgefahren wurde, bei starkem Teilnehmerfeld, ein Vielseitigkeitsslalom in zwei Durchgängen. Nach einem angeboten Training tags zuvor ein guter Einstieg in die beginnende Rennsaison 2018/2019 und kein Problem für die Westerwälder Rennläufer.
Höhn/Landgraaf. Im Teilnehmerfeld, das ebenfalls aus Rennläufern des Westdeutschen und Hessischen Skiverbandes bestand, konnten sich die Rennläufer aus dem Westerwald gut behaupten. Neben guten Ergebnissen der Skifreunde des SC Bad Marienberg-Unnau konnte Ole Henrich (Jahrgang 2005) in der Wertungsklasse Schüler U14 einen guten 2. Stockerlplatz einfahren. Für die kommende Saison drückt der Skiclub Höhn seinem Rennläufer weiter die Daumen und wünscht "Ski heil".
Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle dem Trainerteam Torsten Henrich und Michael Dielmann des Skiverbands Rheinland e.V., das sich intensiv und erfolgreich um die kurvenreichen Siege der Rennläufer kümmert.
Der Skiclub Höhn und seine Rennläufer freuen sich auf eine erfolgreiche Rennsaison mit vielen weiteren Rennen in heimischen - hoffentlich verschneiten - Gefilden. Nach abgeschlossenen Hangarbeiten in Höhn freut man sich in diesem Jahr auch wieder auf die Ausrichtung eines Westerwaldcups. Genaue Daten und weitere Informationen rund um den Skiclub Höhn und die angebotenen Rennen sowie mögliche Kurse und Trainingseinheiten erhalten Sie bei der 1. Vorsitzenden Kati Henrich (Telefon: 0160 94996088, E-Mail: diehenrichs.alpenrod@gmail.com). (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!