Gleichstellungsbeauftragte lädt ein zu „Damenwahl“ in Frankfurt
Die Gleichstellungsbeauftragten des Westerwaldkreises und der Verbandsgemeinden Hachenburg, Rennerod und Westerburg laden am 18. Dezember zu einer Fahrt nach Frankfurt ein. Geplant ist der Besuch der Jubiläumsausstellung „Damenwahl - 100 Jahre Frauenwahlrecht“ im Historischen Museum.
Westerwaldkreis. Im Mittelpunkt stehen die Frauen, die zur Entstehung der Weimarer Republik und zur Einführung des Frauenwahlrechts 1918/1919 in Deutschland beitrugen. Die Schau richtet eine besondere Perspektive auf diese Frauen und ihre Forderungen, Erwartungen und Visionen zu Beginn des 20. Jahrhunderts.
Neben einer Führung durch die Ausstellung gibt es genügend Zeit, auf der Frankfurter Zeil zu schlendern und den Weihnachtsmarkt zu besuchen.
Die Fahrt wird als Busreise mit Zustiegsmöglichkeiten in Hachenburg (8:30 Uhr), Rennerod (9:00 Uhr), Westerburg (9:15 Uhr) und Montabaur (9:45 Uhr) durchgeführt, die Kosten betragen 25 Euro zuzüglich circa 10 Euro für Eintrittsgelder.
Information und Anmeldung bei der Gleichstellungsbeauftragten Beate Ullwer, Telefon 02602 124-606 oder gleichstellungsstelle@westerwaldkreis.de. (PM)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!