Sparkasse Westerwald-Sieg spendet an Förderschulen
Die Fördervereine von acht Förderschulen konnten sich heute über je eine Spende von 2.000 Euro freuen. In der Friedrich-Schweitzer-Schule Westerburg überreichte Sparkassenvorstand Andreas Görg 16.000 Euro an die anwesenden Vertreter der Schulen und Fördervereine.
Westerburg. Gemeinsam mit der Leiterin der Geschäftsstelle Westerburg, Jasmin Stiltz, war der Vorstand der Sparkasse Westerwald-Sieg, Andreas Görg, in die Friedrich-Schweitzer-Schule Westerburg gekommen. Die beiden hatten ein schönes Nikolausgeschenk dabei, einen Scheck über 16.000 Euro. Damit setzten sie die Tradition der letzten Jahre fort die Förderschulen im Westerwaldkreis zu unterstützen.
Mit Weihnachtsliedern, Kerzenlicht und fröhlichen Kindern wurden die anwesenden Vertreter der Schulen und deren Fördervereinen begrüßt. „Seit vielen Jahren unterstützen wir die Schulen in unserer Region. In diesem Jahr möchten wir die besinnliche Adventszeit nutzen, um uns vor Ort ein Bild davon zu machen, was mit unseren Spenden bisher erreicht werden konnte“, sagte Andreas Görg.
„Ohne die Spende der Sparkasse Westerwald-Sieg wären viele Projekte an unserer Schule nicht möglich“, betonte Klaus Roth, Leiter der Friedrich-Schweitzer-Schule und dankte auch im Namen der Kollegen für die Unterstützung. Mit den Spenden übernehmen die Fördervereine die Aufgabe verschiedene gemeinschaftsbildendete Unternehmungen, wie beispielsweise Ausflüge oder Schulfeste zu unterstützen. Auch Zuschüsse an benachteiligte Schüler werden gezahlt, um so soziale Unterschiede zu minimieren.
Je 2.000 Euro gingen an die Fördervereine der nachstehenden Schulen:
Katharina-Kasper-Schule in Wirges
Wilhelm-Albrecht-Schule in Höhn
Michael-Ende-Schule in Bad Marienberg
Schiller-Schule in Höhr-Grenzhausen
Burggarten-Schule in Hachenburg
Friedrich-Schweitzer-Schule in Westerburg
Schule am Rothenberg in Hachenburg
Berggarten-Schule in Siershahn.
(woti)
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |