Stimmungsvoller Kunst-Adventsbasar in der Kunsthalle
Am 1. und 2. Dezember veranstaltete der Kunstverein Montabaur einen Kunst-Basar mit 13 Künstlern und Künstlerinnen. Die Ausstellung zeigte bunt gemischt gemalte Bilder in Acryl, Öl von Monika Hense, Marmormischtechnik von Maria Zühlke und Edith Rüter. Aquarellmalerei von Maria Thul-Kämmel und reliefplastische Werke von Herrn Leifert.
Montabaur. Simone Levy präsentierte filigran ausgearbeitete Werke aus verschiedenen Holzarten, ebenso bot Wolfgang Rhensius Holzarbeiten an, die mehr dem weihnachtlichen Thema gewidmet waren. Sandra Illenseer zeigte ihre prägnanten Werke mit fein ausgearbeiteter Sperrholzmaserung. Waltraut Heinz stellte originelle Karten, Perlenarbeiten und vieles mehr aus. Ulla Tomala hatte ihre unverkennbare Aquarellbatik in leuchtenden Farben im Angebot. Thekla Greiner war mit zwei Arbeiten „Waldspiegelung“ und „beflügeltes Schwein“ vertreten.
Die Spiele von Rainer Kliebhan fanden, wie immer, großen Anklang. Am Samstag erfreute Günter Zühlke mit Gitarrenmusik die Besucher, während am Sonntag-Nachmittag Karuna Weisbrod und Alina Barz mit Gesang und Klavierbegleitung mit einer einzigartige Adventsstimmung zum Mitsingen eingeladen haben. Sabine Hehl erläuterte am Beamer sehr informativ die historische Entwicklung der einzelnen Lieder. Bei Kaffee, Tee, Glühwein und Kuchen konnten sich die Gäste in gemütlicher Atmosphäre umsehen und das ein oder andere Werk mit nach Hause nehmen. Insgesamt war der Basar eine reichhaltige und gut besuchte Attraktion beim „Winterzauber“ in Montabaur. (PM)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!