Unfall mit drei Schwerverletzten auf Umgehungsstraße Westerburg
VIDEO | Am 8. Dezember um 11:20 Uhr kam es auf der Landesstraße 288 zwischen Gemünden und Langenhahn in Höhe Westerburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen schwer verletzt. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.
Westerburg. Zu dem Unfall kam es, als eine 19-jährige Fahrerin aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einer 60-jährigen Fahrzeugführerin zusammenstieß. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrerinnen schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Die 13-jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Westerburg aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Sie wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Zur Ermittlung des Unfallherganges wurde ein Gutachter beauftragt. Im Einsatz waren neben der Polizei auch das DRK mit mehreren Rettungswagen sowie mit zwei Rettungshubschraubern, die Straßenmeisterei und die Feuerwehr Westerburg. (woti)
Video von der Einsatzstelle
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!