Bei Kontrollen Fahrer unter Alkohol und Drogen gestoppt
Im Rahmen von Verkehrskontrollen in Höhr-Grenzhausen zog die Polizei Montabaur am frühen Morgen zwei junge Fahrer aus dem Verkehr. Einer muss sich wegen seiner Trunkenheitsfahrt, der Andere wegen des Konsums von Betäubungsmitteln vor Fahrtantritt verantworten.

Höhr-Grenzhausen. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am 8. Dezember um 2:30 Uhr ein 24-jähriger PKW Fahrer in Höhr-Grenzhausen in der Straße "In der Trift" überprüft. Bei diesem konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,20 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Ebenfalls im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 8. Dezember um 3 Uhr ein 23-jähriger PKW-Fahrer in Höhr-Grenzhausen in der Westerwaldstraße kontrolliert. Bei diesem konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Konsum von Marihuana wurde eingeräumt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion