Spendenübergabe - Schüler der IGS Selters spenden über 9.000 Euro
Der diesjährige hausinterne „Tag der Arbeit“ war für die IGS Selters wieder ein sehr erfolgreiches Ereignis. Durch den tatkräftigen Einsatz aller Schüler und Schülerinnen, indem sie sich eine kleine Beschäftigung in der Familie, in der Nachbarschaft oder einem Unternehmen suchten, konnte ein Spendenbetrag in Höhe von 9.100 Euro erzielt werden. Das Geld wurde wie jedes Jahr geteilt und kommt nun folgenden Einrichtungen und Projekten zugute:
Selters. Ein Drittel des Geldes bleibt vor Ort zur Unterstützung des Fördervereins der IGS Selters.
- Mit einem weiteren Drittel unterstützen die Schüler dieses Jahr als regionale Einrichtung das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar.
- Und den letzten Spendenanteil wollen die Schüler einem internationalen Projekt gegen Kinderarbeit der Organisation „Brot für die Welt“ zukommen lassen.
Alle eingeladenen Beteiligten haben sich bei der Spendenübergabe sehr über die hohe Geldsumme gefreut und richten der Schulgemeinschaft liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön aus. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!