Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten
Zwei Traktoren und ein PKW waren in einen Verkehrsunfall involviert, der sich am Freitag auf der B 413 zwischen Wied und Höchstenbach ereignete. Drei leicht verletzte Personen und erheblicher Sachschaden waren die Folge. Die Polizei rekonstruierte den Unfallverlauf.
Wied. Am Freitag, 28. Dezember, gegen 12:30 Uhr, ereignete sich auf der B 413 zwischen Wied und Höchstenbach ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Demnach befuhren zwei Traktoren und ein PKW vermutlich in dieser Reihenfolge die B 413 aus Richtung Wied kommend in Richtung Höchstenbach. Zunächst beabsichtigte die 29-jährige PKW-Fahrerin die vorausfahrenden Traktoren zu überholen und scherte hierzu auf die Gegenfahrbahn aus. Der vorausfahrende Traktorfahrer scherte ebenfalls zum Überholen des ihm vorausfahrenden Traktors aus und übersah hierbei den bereits überholenden und auf der Gegenfahrspur befindlichen PKW der 29-Jährigen. Es kam zur Kollision, wobei der Anhänger des Traktors seitlich gegen den PKW stieß.
Bei dem Unfall erlitten drei Personen leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf eine fünfstellige Summe.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!