Betrunken und ohne Führerschein Unfall gebaut
Am Freitag, den 1. Februar um Mitternacht ereignete sich in der Ortslage Ransbach-Baumbach, Rheinstraße, Höhe Einmündung Bergstraße, ein Verkehrsunfall, bei dem ein alleinbeteiligter PKW in einer Links-Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einer Grundstücksmauer kollidierte. Der betrunkene Fahrer wurde schwer verletzt.
Ransbach-Baumbach. Nach der ersten Kollision wurde der PKW nach links abgewiesen, rollte über beide Fahrspuren und prallte gegen einen geparkten PKW. Der 56-jährige Unfallverursacher wurde hierdurch schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.
Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der PKW-Fahrer nicht mehr im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Alkoholeinfluss stand. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen und mehrere Strafverfahren gegen seine Person eingeleitet.
Die Feuerwehr-Einheit Ransbach-Baumbach war mit 30 Kräften im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!