Französische Ausnahme-Cellistin auf Lauschvisite
Die französische Cellistin Séverine Ballon gehört ohne Zweifel zu den Top-Stars der zeitgenössische Musik-Szene. Sie konzertiert regelmäßig in den Metropolen dieser Welt. Ob in Paris, Sao Paolo oder Melbourne - stets überzeugt sie ihr Publikum mit dem Talent, ihrem Instrument außergewöhnliche Klänge zu entlocken.
Montabaur. Am 19. Februar gastiert sie in Montabaur bei Kultur im Keller. Im Rahmen der prämierten Konzertreihe „Lauschvisite“ (Westerwälder Kulturpreis 2018) wird sie ihr Publikum mit den neuesten Facetten des Cello-Repertoires überraschen. Neben Werken avantgardistischer Altmeister wie zum Beispiel Helmut Lachenmann werden Stücke von Komponisten und Komponistinnen aus aller Welt dargeboten. Séverine Ballon wird außerdem eine ihrer eigenen Kompositionen zu Gehör bringen. So entsteht ein sehr persönliches Konzertprogramm, das das Cello als vielseitiges Instrument in den Mittelpunkt stellt und dem Publikum die Möglichkeit gibt, die Klangforscherin und Ausnahme-Musikerin aus nächster Nähe zu erleben.
Beginn ist 19:30 Uhr im Historica-Gewölbe, Karten erhalten Sie an allen Vorverkaufsstellen in der Region oder direkt über Ticket Regional, www.ticket-regional.de/kik und natürlich an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro. Die Tiefgarage Süd steht allen Besuchern ab 17 Uhr kostenfrei zur Verfügung.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!