CDU-Hattert hat Liste für Ortsgemeinderatswahl aufgestellt
Der CDU-Ortsverband Hattert-Wiedbachtal hat im Rahmen einer Aufstellungsversammlung seine Liste mit 16 Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsgemeindewahl aufgestellt. Auf dem Spitzenplatz schickt die Partei ihren Bewerber für die Wahl zum Ortsbürgermeister der Gemeinde Hattert, Christoph Hoopmann, ins Rennen. Ihn soll zukünftig die junge und engagierte Steffi Wisser unterstützen, die auf Listenplatz 2 gewählt wurde.
Hattert. Eine ausgewogene Liste an Kandidaten hinsichtlich Altersstruktur, Frauenanteil, Berufen oder unterschiedlicher politischer Erfahrung soll die Qualität und Kontinuität der Arbeit auch in der nächsten Legislaturperiode sicherstellen, betonte der Ortsvorsitzende Klaus Krämer. „Wir bieten auch interessierten Nichtmitgliedern die Möglichkeit, ihre Ideen und Erfahrungen als Kandidaten einzubringen. Mit diesem motivierten Team machen wir den Wählern ein vielfältiges Angebot“, so Krämer in seinen Ausführungen.
Die Mitgliederversammlung wählte folgende 16 Kandidaten sowie fünf Ersatzkandidaten. 1. Christoph Hoopmann, 2. Steffi Wisser, 3. Klaus Krämer, 4. Harald Orthey, 5. Axel Scheffen, 6. Astrid Albrecht, 7. Torsten Birk, 8. Bernd Buttenhof, 9. Maja Büttner, 10. Thomas Orthey, 11. Nicolai Hahmann, 12. Gabi Ernst, 13. Marcel König, 14. Andreas Wengenroth, 15. Sabine Dickenscheid und 16. Patrick Groth.
Ersatzkandidaten sind: Andreas Heuzeroth, Georg Denter, Thorsten Albrecht, Paul Leyendecker und Maria Hoopmann.
Im Rahmen der Sitzung wurde Christoph Hoopmann durch den Ortsverband einstimmig zum Bürgermeister-Kandidaten gekürt. Der Geschäftsführer der Regionalagentur Westerwald Touristik-Service bedankte sich bei den Mitgliedern des Ortsverbandes Hattert-Wiedbachtal für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Der Kandidat versprach, einen engagierten Wahlkampf zu führen und appellierte an die Mitglieder, ihn im Wahlkampf zu unterstützen. (PM)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!