Ferienbetreuungsmaßnahmen der VG Hachenburg in den Sommerferien
Unter dem Dach der Verbandsgemeinde Hachenburg gibt es folgende Sommerferienangebote: Ferienspaß des Jugendzentrums Hachenburg vom 1. bis 12. Juli, Ferienspielaktion des Ev. Familienzentrums -MITEINANDER- Hachenburg in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Hachenburg vom 1. bis 12. Juli und Ferienbetreuung des Kinderschutzbundes „Do it yourself - spielerisch gestalten“ – in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Hachenburg vom 15. bis 19. Juli.
Hachenburg. Ferienspaß des Jugendzentrums Hachenburg vom 1. bis 12. Juli
Auch in diesem Jahr veranstaltet das Jugendzentrum Hachenburg seine bekannte und beliebte Ferienspaßaktion. Wie immer gibt es einen bunten Workshopmix aus bewährten und neuen Themen, wie zum Beispiel Musik, Sport, Kreatives, Spannendes in Natur und Wald. Bei Fragen zum Ferienspaß können Sie sich gerne per Email info@jugendzentrum-hachenburg.de oder telefonisch (02662/2488) an die Mitarbeiter des Jugendzentrums wenden. Zielgruppe: Alle Kinder, die das erste Schuljahr bereits absolviert haben und maximal 12 Jahre alt sind. Veranstaltungsort: RS+ in der Schulstraße 1 (ehemals Graf-Heinrich-Realschule), Hachenburg Teilnehmerzahl: maximal 80 Kinder pro Woche. Betreuungszeiten: 7:45 Uhr – 17:15 Uhr.
Ferienspielaktion des Ev. Familienzentrums -MITEINANDER- Hachenburg in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Hachenburg vom 1. bis 12. Juli
Das Familienzentrum –Miteinander- bietet, wie im letzten Jahr, zusätzlich zu der Betreuung der Kindergartenkinder auch eine Ferienspielaktion an. Die Betreuung der Kinder wird von qualifizierten Kräften aus der Erziehungs- und Sozialarbeit übernommen. Neben Spiel und Spaß in den Räumlichkeiten erwartet die Kinder ein buntes Programm mit Ausflügen, Waldtagen, einer Kreativwerkstatt, Sport und der Gelegenheiten zum Forschen und Experimentieren und vielem mehr. Bei Fragen zur Ferienspielaktion können Sie sich gerne per Email ev.familienzentrum.hbg@gmx.de oder telefonisch (02662/947532) an die Koordinatorin des Familienzentrums wenden. Zielgruppe: Alle Kinder, die das erste Schuljahr bereits absolviert haben und maximal 12 Jahre alt sind. Ort: Jugendzentrum Hachenburg/ Stadtwald Hachenburg/ Sportstätten Hachenburg. Teilnehmerzahl: 15 Kinder pro Woche. Betreuungszeiten: 7:30 Uhr – 16 Uhr.
Ferienbetreuung des Kinderschutzbundes „Do it yourself - spielerisch gestalten“ – in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Hachenburg vom 15. bis 19. Juli
Wie bereits im letzten Jahr, bietet auch der Kinderschutzbund Hachenburg wieder eine Ferienbetreuung an. Ein buntes Programm für drinnen und draußen mit viel Spiel, Spaß und Experimenten erwartet die Kinder. Kochen und backen sowie kreatives Gestalten mit Farben, Beton und Naturmaterialien stehen auch auf dem Programm. Bei Fragen können Sie sich gerne per Email kinderschutzbund-hachenburg@t-online oder telefonisch (02662/5678) an den Kinderschutzbund Hachenburg wenden. Zielgruppe: Alle Kinder, die das erste Schuljahr bereits absolviert haben und maximal 12 Jahre alt sind. Ort: RS+ in der Schulstraße 1, Hachenburg Teilnehmerzahl: 20 Kinder Betreuungszeiten: 7:45 Uhr und 17 Uhr.
Informationen zur Anmeldung: Für alle Angebote gilt bei freiem Wunsch- und Wahlrecht: Anmeldezeitraum: 11. März bis 22. März, auch Anmeldung für einzelne Wochen möglich!
Die Anmeldeformulare für die verschiedenen Ferienbetreuungsmaßnahmen finden Sie auf der Internetseite der Verbandsgemeinde Hachenburg. Bitte entscheiden Sie sich zunächst für eine der angebotenen Maßnahmen; auf den jeweiligen Anmeldeformularen haben Sie dann noch die Möglichkeit, sich für eine alternative Ferienspaßaktion anzumelden.
Das Formular für die eine, von Ihnen ausgesuchte Ferienspaßmaßnahme, drucken Sie bitte aus und geben es ausgefüllt während des oben genannten Zeitraums bei der Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg, Gartenstraße 11, 57627 Hachenburg, zu Händen Frau Isack (Zimmer U 05) ab.
Sollten Sie nicht über die technischen Möglichkeiten hierzu verfügen, können Sie die Dokumente während der regulären Öffnungszeiten der Verbandsgemeindeverwaltung bei Frau Isack erhalten. Die Reihenfolge des Eingangs spielt bei der Platzvergabe keine Rolle. Anträge auf Bezuschussung nach dem Bildungs- und Teilhabepaket sind an die Kreisverwaltung Montabaur oder das Jobcenter Hachenburg zu richten. Auskunft darüber erhalten Sie ebenfalls bei der Verbandsgemeindeverwaltung.
Kosten: 60 Euro / pro Woche (inkl. Mittagessen und Getränken sowie Kosten für Ausflüge und Materialien). Bei Rückfragen bezüglich der Anmeldung steht Ihnen Frau Isack telefonisch unter 02662/801-152 oder per E-Mail k.isack@hachenburg-vg.de zur Verfügung. Sofern mehr Anmeldungen eingehen, als Plätze zu vergeben sind, erfolgt die Vergabe per Losentscheid.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!