Werbung

Nachricht vom 25.02.2019    

Ferienbetreuungsmaßnahmen der VG Hachenburg in den Sommerferien

Unter dem Dach der Verbandsgemeinde Hachenburg gibt es folgende Sommerferienangebote: Ferienspaß des Jugendzentrums Hachenburg vom 1. bis 12. Juli, Ferienspielaktion des Ev. Familienzentrums -MITEINANDER- Hachenburg in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Hachenburg vom 1. bis 12. Juli und Ferienbetreuung des Kinderschutzbundes „Do it yourself - spielerisch gestalten“ – in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Hachenburg vom 15. bis 19. Juli.

Hachenburg. Ferienspaß des Jugendzentrums Hachenburg vom 1. bis 12. Juli
Auch in diesem Jahr veranstaltet das Jugendzentrum Hachenburg seine bekannte und beliebte Ferienspaßaktion. Wie immer gibt es einen bunten Workshopmix aus bewährten und neuen Themen, wie zum Beispiel Musik, Sport, Kreatives, Spannendes in Natur und Wald. Bei Fragen zum Ferienspaß können Sie sich gerne per Email info@jugendzentrum-hachenburg.de oder telefonisch (02662/2488) an die Mitarbeiter des Jugendzentrums wenden. Zielgruppe: Alle Kinder, die das erste Schuljahr bereits absolviert haben und maximal 12 Jahre alt sind. Veranstaltungsort: RS+ in der Schulstraße 1 (ehemals Graf-Heinrich-Realschule), Hachenburg Teilnehmerzahl: maximal 80 Kinder pro Woche. Betreuungszeiten: 7:45 Uhr – 17:15 Uhr.

Ferienspielaktion des Ev. Familienzentrums -MITEINANDER- Hachenburg in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Hachenburg vom 1. bis 12. Juli
Das Familienzentrum –Miteinander- bietet, wie im letzten Jahr, zusätzlich zu der Betreuung der Kindergartenkinder auch eine Ferienspielaktion an. Die Betreuung der Kinder wird von qualifizierten Kräften aus der Erziehungs- und Sozialarbeit übernommen. Neben Spiel und Spaß in den Räumlichkeiten erwartet die Kinder ein buntes Programm mit Ausflügen, Waldtagen, einer Kreativwerkstatt, Sport und der Gelegenheiten zum Forschen und Experimentieren und vielem mehr. Bei Fragen zur Ferienspielaktion können Sie sich gerne per Email ev.familienzentrum.hbg@gmx.de oder telefonisch (02662/947532) an die Koordinatorin des Familienzentrums wenden. Zielgruppe: Alle Kinder, die das erste Schuljahr bereits absolviert haben und maximal 12 Jahre alt sind. Ort: Jugendzentrum Hachenburg/ Stadtwald Hachenburg/ Sportstätten Hachenburg. Teilnehmerzahl: 15 Kinder pro Woche. Betreuungszeiten: 7:30 Uhr – 16 Uhr.

Ferienbetreuung des Kinderschutzbundes „Do it yourself - spielerisch gestalten“ – in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Hachenburg vom 15. bis 19. Juli
Wie bereits im letzten Jahr, bietet auch der Kinderschutzbund Hachenburg wieder eine Ferienbetreuung an. Ein buntes Programm für drinnen und draußen mit viel Spiel, Spaß und Experimenten erwartet die Kinder. Kochen und backen sowie kreatives Gestalten mit Farben, Beton und Naturmaterialien stehen auch auf dem Programm. Bei Fragen können Sie sich gerne per Email kinderschutzbund-hachenburg@t-online oder telefonisch (02662/5678) an den Kinderschutzbund Hachenburg wenden. Zielgruppe: Alle Kinder, die das erste Schuljahr bereits absolviert haben und maximal 12 Jahre alt sind. Ort: RS+ in der Schulstraße 1, Hachenburg Teilnehmerzahl: 20 Kinder Betreuungszeiten: 7:45 Uhr und 17 Uhr.



Informationen zur Anmeldung: Für alle Angebote gilt bei freiem Wunsch- und Wahlrecht: Anmeldezeitraum: 11. März bis 22. März, auch Anmeldung für einzelne Wochen möglich!

Die Anmeldeformulare für die verschiedenen Ferienbetreuungsmaßnahmen finden Sie auf der Internetseite der Verbandsgemeinde Hachenburg. Bitte entscheiden Sie sich zunächst für eine der angebotenen Maßnahmen; auf den jeweiligen Anmeldeformularen haben Sie dann noch die Möglichkeit, sich für eine alternative Ferienspaßaktion anzumelden.

Das Formular für die eine, von Ihnen ausgesuchte Ferienspaßmaßnahme, drucken Sie bitte aus und geben es ausgefüllt während des oben genannten Zeitraums bei der Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg, Gartenstraße 11, 57627 Hachenburg, zu Händen Frau Isack (Zimmer U 05) ab.

Sollten Sie nicht über die technischen Möglichkeiten hierzu verfügen, können Sie die Dokumente während der regulären Öffnungszeiten der Verbandsgemeindeverwaltung bei Frau Isack erhalten. Die Reihenfolge des Eingangs spielt bei der Platzvergabe keine Rolle. Anträge auf Bezuschussung nach dem Bildungs- und Teilhabepaket sind an die Kreisverwaltung Montabaur oder das Jobcenter Hachenburg zu richten. Auskunft darüber erhalten Sie ebenfalls bei der Verbandsgemeindeverwaltung.

Kosten: 60 Euro / pro Woche (inkl. Mittagessen und Getränken sowie Kosten für Ausflüge und Materialien). Bei Rückfragen bezüglich der Anmeldung steht Ihnen Frau Isack telefonisch unter 02662/801-152 oder per E-Mail k.isack@hachenburg-vg.de zur Verfügung. Sofern mehr Anmeldungen eingehen, als Plätze zu vergeben sind, erfolgt die Vergabe per Losentscheid.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Kienle tot – Händler aus Mülheim-Kärlich deckte Skandal auf

Die aktuelle Episode des Podcasts „Verbrechen von nebenan“ rückt einen der spektakulärsten Oldtimer-Skandale ...

Neues Wohnprojekt in Montabaur: Barrierefreie Wohnungen entstehen

In der Hospitalstraße in Montabaur wird ein neues Bauprojekt realisiert, das dringend benötigten Wohnraum ...

Erneut Weltkriegsbombe an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz entdeckt

Bei Bauarbeiten an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz wurde erneut eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ...

Niederelbert: Baugebiet "Im Herberg II" erfolgreich erschlossen

Die Erschließung des Neubaugebiets "Im Herberg II" in Niederelbert ist abgeschlossen. Auf 45 neuen Bauplätzen ...

Tafel Koblenz: Wefelscheid lobt Engagement und schlägt Integrationsprojekt vor

Bei einem Besuch der Tafel Koblenz informierte sich der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid über ...

Themenvorschläge, Hinweise, Wünsche: Was möchten Sie bei den Kurieren lesen?

In unserer Region - Ihrer Heimat! - passieren oft Dinge, von denen wir als Redaktion nicht zwangsläufig ...

Weitere Artikel


Bedrückende Musik meisterlich aufgeführt

Wahrlich keine leichte Kost boten der Bariton Björn Adam und der Pianist András Orbán im vollbesetzten ...

Die SPD-Kandidaten Westerburger Land stehen fest

Auf der Mitgliederversammlung der SPD im Bürgerhaus Sainscheid wurden die Kandidaten für die Verbands- ...

Best of Paul Gerhardt

Bearbeitungen, Arrangements, Improvisationen und Eigenkompositionen erwarten die Besucher des Orgelkonzertes ...

Verschiebung der Müllabfuhr wegen Rosenmontag

Wegen Rosenmontag (4. März) erfolgt in der Zeit vom 4. bis 8. März die Abfuhr der Biotonnen, der Restabfall- ...

Infoveranstaltung „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“

Wie kann Ihre Einrichtung von dem Förderprogramm „Kultur macht stark“ profitieren? Was können Sie von ...

Dat Lehmeklegger Ensemble: „Alles Paletti“

„Alles Paletti“ ist ein Schwank von Rolf Salomon in drei Akten, gespielt vom Lehmeklegger Ensemble und ...

Werbung