Schönwetter-Winterwanderung des Westerwaldvereins Bad Marienberg
Beim Treffen zur ersten Wanderung in diesem Jahr strahlte die Sonne mit dreißig Wanderfreunden um die Wette, die es sich nicht nehmen ließen, diesen herrlichen Vor-Frühlingstag zu genießen. Nach kurzer Anfahrt machte sich die Gruppe auf den Weg von der Eisenkaute Richtung Lautzenbrücken. Der Wanderweg war – dank der Sonne – gut begehbar, nur an ganz schattigen Stellen waren noch Schneereste zu sehen.
Bad Marienberg. Vorbei an einem kleinen See, in dem Mancher noch als Kind gebadet hat, ging es an am Ortsrand weiter Richtung Osten. Eine leichte Steigung führte dann durch lichten Wald, bevor der Wanderweg entlang der B 414 erreicht war. Für's erste Mal in diesem Jahr war die sechs Kilometer lange Strecke genau richtig.
Fast alle Wanderer trafen sich dann anschließend zum Kaffeetrinken auf der Marienberger Höhe. Hier "steppte der Bär" – gefühlt war hier der ganze Westerwald auf den Beinen. Bei Kaffee und Kuchen genossen alle die tolle Fernsicht vom Siebengebirge bis zum Taunus. Ein gelungener Auftakt zum neuen Wanderjahr!
Vorschau:
Der Westerwaldverein Bad Marienberg e.V. ist am 10. März mit einem Info-Stand auf der Gesundheitsmesse vertreten und die nächste Wanderung steht am 17. März an. Wanderführer Werner Schuster führt eine circa 7,5 Kilometer lange, einfach zu gehende Wanderung vom Wildpark zum „Panoramafenster". Achtung: Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Tourist-Info.
Am 30. März unternimmt Ingrid Wagner einen Spaziergang zum Skulpturen-Park/Großseifen und lädt alle ein, die es "gemütlich" angehen lassen wollen. Der Weg ist einfach zu gehen und wird mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken ausklingen. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Tourist-Info in Bad Marienberg. (PM)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |