Sessenbach muss Kredite aufnehmen
Am 1. Februar fand in der Alten Schule Sessenbach eine öffentliche und eine nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderates Sessenbach statt. Ortsbürgermeister Rudi Hoppen konnte zum Punkt Haushaltssatzung 2019 den Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde, Wolfgang Zirfas, begrüßen. Nach erfolgter Beratung beschloss der Rat die Haushaltssatzung 2019 mit dem Haushaltsplan.
Sessenbach. Dieser schließt im Ergebnishaushalt mit einem Fehlbedarf von 38.150 Euro und im Finanzhaushalt mit einem Fehlbedarf von 33.300 Euro ab, was einen Investitionskredit von 17.000 Euro und die Erhöhung des Liquiditätskredits um 16.300 Euro erforderlich macht.
Für die Kommunalwahlen 2019 sind zwei Wahlausschüsse für Gemeinderat und Ortsbürgermeister zu bilden. Diese werden durch Rudi Hoppen, Gerd-Rainer Lang, Stephan Fahl und Horst Berg besetzt.
2020 blickt Sessenbach auf 800 Jahre ersturkundliche Erwähnung zurück. Dieses Ereignis soll in einer Festwoche vom 20. bis 24. Mai gefeiert werden. Hierzu wird ein Arbeitskreis gebildet.
Unter Mitteilungen und Anfragen wurden noch einige gemeindliche Belange besprochen. So findet am 11. März eine Informationsveranstaltung „Gemeinderat und Ortsbürgermeister“ für interessierte Bürger statt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!