Alkoholbedingter Verkehrsunfall und gefährliches Überholmanöver durch junge Fahrer
Die Polizei im Westerwald meldet einen Verkehrsunfall mit Personenschaden und unter Alkoholeinfluss bei Höhn, eine Straßenverkehrsgefährdung durch gefährliches Überholmanöver zwischen Ingelbach und Marzhausen sowie einen in Nistertal wegen Fahrens unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogenen Autofahrer.
Höhn. Am 10. März, gegen 1:10 Uhr, befuhr ein 19-jährige Fahrzeugführer mit seinem PKW die B 255 von Ailertchen in Richtung Höhn. Kurz vor der Ortschaft Höhn, ausgangs einer im Steigungsstück befindlichen Rechtskurve, verlor der Fahrzeugführer auf Grund unangepasster Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei überfuhr er einen Fahrbahnteiler, kam er ins Schleudern und letztendlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der PKW mehrfach und kam angelehnt an einen Altglascontainer zum Stehen. Der schwerverletzte Fahrer konnte sich selbstständig aus dem komplett beschädigten PKW befreien und wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr aus Höhn war mit 20 Kräften vor Ort im Einsatz.
(PM Polizei Westerburg)
Marzhausen. Am Freitag, den 8. März gegen 16:10 Uhr, kam es auf der B 414 zwischen dem Bahnhof Ingelbach und dem Bahnübergang Marzhausen zu einem gefährlichen Überholmanöver. Der 19-jährige Fahrer eines PKW Ford Focus überholte nach Zeugenaussagen einen vorausfahrenden PKW, obwohl ein LKW im Gegenverkehr erkennbar war. Der Fahrer dieses LKW musste laut Zeugenaussagen stark bremsen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Fahrer des besagten LKW, der die B 414 in Richtung Altenkirchen befuhr sowie mögliche weitere Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizei Hachenburg zu melden.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)
Nistertal. Am Freitag, 8. März, gegen 23:15 Uhr, führten Beamte der PI Hachenburg eine Verkehrskontrolle in der Ortslage Nistertal durch. Im Zuge der Kontrolle wurden bei einem 24-jährigen Fahrer eines PKW Anzeichen für Drogenbeeinflussung festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, entsprechende Bußgeld-, und Strafverfahren wurden eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!