Falscher Polizeibeamter bestahl Autofahrer an der A3
Am Samstagabend, 9. März gegen 22:20 Uhr, hatte ein 50-jähriger serbischer Autofahrer mit seinem PKW in der Zufahrt zur Autobahn 3 in Richtung Frankfurt/Main an der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach angehalten, um sich seiner Jacke zu entledigen. Währenddessen habe ein schwarzer PKW (Mercedes, Limousine) vor dem Fahrzeug des Geschädigten angehalten und eine männliche Person sei an das Seitenfenster des Geschädigten herangetreten.
Mogendorf. Die Person habe sich, unter Vorhalten eines Ausweises, als Polizeibeamter zu erkennen gegeben und nach Drogen, Alkohol und Bargeld gefragt. Ebenfalls habe die Person nach dem Fahrzeugschlüssel des Geschädigten verlangt. Nachdem dieser 2.500 Euro an Bargeld und den Fahrzeugschlüssel ausgehändigt hatte, sei die Person auf der Beifahrerseite des schwarzen Mercedes eingestiegen und davon gefahren.
Der geschädigte Autofahrer berichtet, dass während des beschriebenen Tatherganges ein weißer Porsche SUV abgesetzt hinter der Tatörtlichkeit gewartet habe und diese gemeinsam mit dem Mercedes verlassen habe. Der Serbe hatte zuvor auf dem Gelände des Autohofes an der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach getankt.
(PM Verkehrsdirektion Koblenz, Polizeiautobahnstation Montabaur)
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!