Hachenburger FDP benennt Kandidaten für Stadt- und Verbandsgemeinderat
Der FDP-Ortsverband Hachenburg hat seine Bewerberinnen und Bewerber für die Wahl von Stadt- und Verbandsgemeinderat am 26. Mai benannt. Die kommenden Wochen sollen genutzt werden, um über das konkrete Wahlprogramm zu beraten. Auch ein erneuter Stammtisch ist geplant.
Hachenburg. Der FDP-Ortsverband Hachenburg hat seine Bewerberinnen und Bewerber für die Wahl von Stadt- und Verbandsgemeinderat am 26. Mai benannt. Darüber informieren die Liberalen per Pressemitteilung. „Wir haben eine klare Haltung zu relevanten Themen wie zum Beispiel Landärzte-Versorgung, Infrastruktur, Digitalisierung und Bildung, Und es ist uns ein wichtiges Anliegen, auf die Fragen und Wünsche unserer Bürger einzugehen“, heißt es da. Und: „Wir freuen uns sehr, dass wir sowohl frischen jugendlichen Wind als auch etablierte Erfahrung in unserer Liste ebenso wie die Kompetenzen für die unterschiedlichen Sachgebiete vereinen konnten.“
Stammtisch: Bürger sollen sich einbringen
Die kommenden Wochen sollen genutzt werden, um über das konkrete Wahlprogramm zu beraten. Auch soll der FDP-Stammtisch dazu dienen, die individuellen Anliegen mit erweiterter Bürgerbeteiligung zu diskutieren, „so dass wir in jedem Fall dort ansetzen, wo es für die Menschen der Verbandsgemeinde wichtig ist.“ Der nächste Stammtisch, zu dem interessierte Bürger eingeladen sind, findet am Donnerstag, dem 4. April, statt. Beginn im Gasthaus zur Sonne ist um 19 Uhr.
Die Kandidatinnen und Kandidaten der Hachenburger FDP sind:
• auf den Plätzen 1 bis 10 für den Stadtrat: 1. Burkhard Schmid, 2. Evelyn Hommel, 3. Marc Dominik Herling, 4. Jürgen Kohlhas, 5. Carmen Kaiser, 6. Peter Schultz, 7. Sven Sartor, 8. David Beege, 9. Helga Emde, 10. Elena Herling.
• auf den Plätzen 1 bis 10 für den Verbandsgemeinderat: 1. Christof Hüsch, 2. Evelyn Hommel, 3. Burkhard Schmid, 4. Klaus-Peter Kuhl, 5. Marc Dominik Herling, 6. Carmen Kaiser, 7. Christian Heidrich, 8. Hannes Brandt, 9. Moritz Wölker, 10. Christian Müller. (PM)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!